Ghost Image platt

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Stony1, 9. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stony1

    Stony1 Byte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    9
    :(
    Also, daas ist nicht gut gelaufen.

    Ich habe hier ein Ghost Image das nicht will.
    Mein Rechner: AMD Athlon XP 3200+, mit XPHE. Nach einem heftigen Crash habe ich die Platte neu formatiert (1 Partition vor und nach der Formatierung). So weit so gut.
    Dann wollte ich mein 4 Tage altes Image aufspielen. Schön wenn man eins hat.
    Das Sytem meldet allerdings bereits bei der 2.Ghost Datei eine Korruption und bricht ab.
    Hat jemand eine Idee, wie ich meine DAten gerettet kriege? DA sind sehr viele Phots dabei die sonst futsch sind.
    Im Voraus vielen DAnk
    Stony1
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Auf was für einem Datenträger ist denn das Image gespeichert ?
     
  3. Stony1

    Stony1 Byte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    9
    Tja, um genau zu sein auf 8 DVD's. War halt ein komplettes Image.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn du von der originalen Ghost-CD bootest, müßtest du mit dem Image-Explorer direkt an die dir besonders wichtigen Dateien herankommen.Dann kannst du zumindest die sichern, auch wenn das Image als Ganzes nicht mehr funktionieren sollte.
     
  5. Stony1

    Stony1 Byte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    9
    Hallo Franzkat. Auch das habe ich heute schon 4 oder 5 mal probiert. Fer Prozess funktioniert so: Legen sie die DVD mit der ersten Datei ein, geben sie die DVD mit der letzten DAtei ein. Ghost baut sich dann erst mal die Struktur zusammen. bei den 36 .gho Dateien hiesst das --> 72 mal DVD wechseln. Danach fragt GHOST die einzelnen DVDs ab. bei der zweiten kommt dann auch die Meldung "Beschädigte Datei oder fehlendes Medium".
    Gibt es noch einen anderen Vorschlag? Vielleicht.....unter Umständen
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich meinte eigentlich eine andere Vorgehensweise.Nicht mit dem Image-DVDs booten; sondern von der originären Ghost-CD.Du legst eine der Image DVDs in ein weiteres Laufwerk ein.Ich setze mal voraus, du hast mehr als ein Laufwerk (sonst das Ganze an einem anderen, so ausgestatteten Rechner durchführen) und dann über den Image-Explorer auf der Ghost-Original-CD auf Dateien im Imgae der DVDs zugreifen.
     
  7. Stony1

    Stony1 Byte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    9
    Hmmm,
    ich habe verstanden das ich die Ghost CD in Laufwerk H: legen soll, und eine von den Image DVDs in Laufwerk g:. Dann booten von der Ghost CD aus. Ich probier das mal und hoffe etwas anderes zu sehen als die .gho Dateien. Bis später.
     
  8. Stony1

    Stony1 Byte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    9
    Ok Franzkat, das wäre ja zu schön gewesen. auch auf diesem Weg komme ich nur an die Ghost.exe, die mich dann wieder in den Prozess mit den Fehlermeldungen führt. Das war leider eine Sackgasse. Trotzdem Danke für die Hilfe.
    Gruß Stony1
     
  9. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Also 8 DVDs, respekt.
    Welche Marke war denn das?
    Wenn das nämlich von Lidl ist, würg.

    Michi
     
  10. Stony1

    Stony1 Byte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    9
    Das waren welche von LG, R+.
    Willst du mich niedermachen oder hast du einen Tip?
    Stony1
     
  11. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Nein, eine allgemeine Warnung:
    Rohlinge vom Hersteller Rico gehen nach 5 Tagen nicht mehr!

    Michi
     
  12. Stony1

    Stony1 Byte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    9
    Na dann meinen besten Dank.
    Stony1
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    LOL
    Der war echt gut...

    Ich hoffe, Du glaubst da nicht wirklich dran?!
     
  14. Quebecois

    Quebecois Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    529
    leute, wenn es so weitergeht "debattiert" ihr über die Festplatte, dann das BS und schliesslich sein Rechner. Da bleibt den armen kerl nichts mehr übrig :D

    Allein die tatsache 8 DVD zu brauchen, ist ne reife leistung, sollte man beim guinessbuch der rekorde anrufen :D

    Nur so als info, vielleicht liegt es am Ghost selber, könnte ja möglich sein (never touch a running system :D )
     
  15. Stony1

    Stony1 Byte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    9
    Ok, jetzt habe ich 2 mal gehört das 8 DVDs ganz schön viel sind. Wie macht ihr denn ein Back Up?
    Stony1
     
  16. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Ich hab es selber erlebt! :D
    Mein Gott...

    Michi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen