1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gibt es auch leise Laufwerke?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Leuchti, 11. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leuchti

    Leuchti Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    30
    hallo

    ich suche ein leises CD- oder DVD-Laufwerk. Könnt ihr mir bitte eins empfehlen? Mein AOpen 16x 48x ist höllisch laut und es arbeitet bei jedem Systemstart, wenn eine CD drin ist, obwohl es gar nichts einlesen soll.

    Danke für eure Hilfe!!!

    mfg Leuchti
     
  2. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    es gibt da so ein tool namens cd bremse - bremst dein laufwerk zwar ein wenig, aber kann es schön leise machen.
    weiß nicht mehr von welchem hersteller es kam, aber es kommt ein neues cd / oder war es dvd laufwerk, was solch eine funktion hardwareseitig bietet - kann bei bedarf nochmal nachschauen...

    ...Greetz SoF
     
  3. jdrunge

    jdrunge Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    30
    Hi Leuchti,

    ich habe mich beim DVD-Laufwerkskauf nach dem Lesen diverser Tests (unter anderem bzgl. Lärmentwicklung) für das Toshiba SD-M 1612 (so der Eintrag in meiner Hardwarelistenübersicht unter Windows) entschieden. Das Laufwerk gehörte damals in den meisten Disziplinen zu den Besten und galt als eines der Leisesten. Meines Erachtens zu Recht. Denn im Vergleich zu meinem vorherigen CD-Laufwerk, das wie eine Flugzeugturbine heulte, flüstert das DVD-Laufwerk geradezu.

    Inzwischen ist es auch nicht mehr das aktuellste Modell, vielleicht bekommst Du es also ziemlich günstig.

    Beachte aber meine eigene Mail. Ich habe nämlich seit einiger Zeit ein Problem. Das betrifft allerdings auch mein CD-Laufwerk und ob ich die Fehlerursache finde, wird die Zeit zeigen.

    abendliche Grüße aus Freiburg,

    Jens David
     
  4. Heatseeker

    Heatseeker Guest

    Kann dir auch nur das Toshiba SD-M 1612 empfehlen!
    Es ist wirklich sehr leise und liest alles super aus!

    Der Nachfolger ist das 1712!

    Beide gibts bei K&M für 49,99 als bulk Version

    mfg Chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen