Gibt es auch Positives über Win XP?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von oberbernd, 19. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oberbernd

oberbernd Guest

Nach einem Überblick dieses Forums bekomme ich den Eindruck, dass ich lieber bei Win 98 bleiben sollte. Was spricht für 98, was für XP, hauptsächlich möchte ich Videos bearbeiten?

Dank an alle - ich wollte mir nur einen Überblick verschaffen. Bitte, nichts mehr posten.
    [Diese Nachricht wurde von oberbernd am 19.01.2003 | 22:44 geändert.]

2. karlimera

karlimera Byte

Also, ich kann nur sagen, bin sehr zufrieden; hatte vorher Win98SE und dauernde Systemabstürze, teilweise bis zu 20x am Tag. Nutze PC beruflich, d.h. schalte ihn selten ab, bisher keine Probleme gehabt

3. Dutzi

Dutzi Byte

Hi Oberbernd.
    Zu Deiner Threadfrage: Nicht viel. Bisher benutzte ich 98SE. Dieses ist auch heute noch, wenn man sich damit auskennt, immer noch ein gutes System. Positiv ist mir an XP aufgefallen, daß es schneller startet und das mit den Wiederherstellungspunkten ist auch brauchbar, funktioniert aber auch nicht immer.
    Gruß Dutzi

4. oberbernd

oberbernd Guest

Ich versuchs - danke. Auf "Musteks" Seite ist Support für XP nicht gegeben.

5. oberbernd

oberbernd Guest

Mach ich. Müsste mit PM 8 funktionieren - danke, im Augenblick murkse ich noch mit Win98 \'rum.

6. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi oberbernd
    Versuch}s erstmal mit dem Scanner.Win.XP akzeptiert Treiber von
    Win.2000 zum großen Teil.Einen Versuch wär}s doch wert.
    mfg.Werner

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Dann mache Dir die Mühe, und richte ein Dual-Boot-System ein.

8. oberbernd

oberbernd Guest

Ist mir klar, ich habe mir nur einen neuen Rechner zugelegt, beim dem XP vorinstalliert ist und ich keinerlei Erfahrung damit habe. Auf meinem alten PC sind jede Menge Progs installiert und ich bin mir nicht sicher, ob ich die problemlos auf XP installieren kann. Meinen alten Scanner müsste ich jedenfalls verschrotten (Treiber nur für 95,98 und 2000).

9. oberbernd

oberbernd Guest

Danke, ich werds mal testen.

10. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Du solltest in Deine Betrachtungen einbeziehen, dass in diesem Forum meistens nach Lösungen für Probleme gefragt/gesucht wird. Daher sind Problem-Threads die sich mit Fehlern und negativen Meinungen beschäftigen sicher in der Überzahl.

salve

11. Bond

Bond Halbes Megabyte

Also ich find Luna schick, nach jahren voll mit officegrauen ;-) Startleisten und demotivierender Optik von Windows 9.xxxxxx.... *gäääähn* find ich dieses bunte von XP wirklich schick.

Mag sein, dass manche meinen es frisst zuviel Leistung, aber wenn man die paar wirklich ressourcenfressenden Settings wie Ein-und Ausblenden von Menüs deaktiviert gehts auch.
    Schließlich macht es für die CPU keinen Unterschied, ob eine Startleiste grau oder blau ist, der Rechenaufwand der dahinter steckt ist der selbe.
    -Bond-

12. SoF

SoF Halbes Megabyte

also xp ist weitaus stabiler als 98(se). ich kann meinen rechner mit xp 30std durchlaufen lassen und alles funzt. 98se macht nach ca. 17std \'nen abgang.
    eigentlich ist xp besser zum arbeiten, aber man sollte unnötigen optikschnickschnack etc. ausschalten, damit mehr leistung für die wichtigen sachen bleibt...

...Greetz SoF

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen