Gibt es eine Firefox-Version mit vorinstallierten Plugins?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Tom-Berry, 27. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom-Berry

    Tom-Berry Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich nutze seit einiger Zeit Firefox. Leider wird eine Vielzahl von Seiten unvollständig dargestellt.

    Es handelt sich dabei fast immer um die fehlenden Plugins Macromdia Flashplayer und Java (J2SE Runtime Environment).

    Da ich in der Vergangenheit schon wiederholt negative Erfahrungen mit nachträglichen, manuellen Einspielungen machte, suche ich eine Firefox-Version, bei der zumindest obige Plugins bereits in der Grundversion mitinstalliert sind.

    Hat die "Firefox 1.0.1 PC-WELT-Edition mit Erweiterungs-Paket" diese Plugins schon installiert?

    Falls nicht, gibt es evtl. auch eine Firefox-Version bei der die Plugins schon installiert sind und falls ja, wo kann ich sie finden?

    Vielen Dank für jeden Tipp.

    Tschüs

    Tom-Berry
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Java

    Flash Plugin

    Beide Plugins machen keine Probleme beim installieren wenn Firefox ordentlich installiert ist....
     
  3. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo,

    also was mir bekannt ist, gibt es keinen FF mit vorinstallierten Plug Ins.
    Ist meiner Meinung auch nicht notwendig. Die erforderlichen Plug Ins wie z.B. Java oder Quicktime werden einmal installiert und dann auch bei einer evtl notwendigen Neuinstallation automatisch erkannt. Das einzige Problem das ich immer habe ist das Flash Plug In, das muss ich bei einer Neuinstallation immer nachinstallieren, warum auch immer.

    In der PC Welt Edition sind die Extensions (Erweiterungen) auch noch nicht installiert, die liegen nur bei und können bei Bedarf nachinstalliert werden.

    Gruß Kurt
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Solltest Du Dein Update sauber vornehmen, dann hast Du Dir sicherlich Deinen Programmordner \Plugins (ggf. \searchplugins) aus der zu deinstallierenden Vor.Vers. gesichert. Bei einem anschließenden Zurückspielen stehen Dir Deine Plug-In wie gewöhnlich zur Verfügung.
     
  5. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo,

    habe ich natürlich vorsichtshalber vorher gesichert! ;)

    Nach der Neuinstallation von 1.0.1 waren alle Einstellungen, Plug Ins, Extensions usw. "ohne" Rücksicherung wieder vorhanden.
    Nur eben das Flash Plug In musste ich Neuinstallieren, da es nicht mehr erkannt wurde bzw. nicht mehr vorhanden war.

    Gruß Kurt
     
  6. Tom-Berry

    Tom-Berry Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten. Das fand ich sehr nett.

    Mit einem flauen Gefühl im Magen habe ich mittlerweile die Software bei den entsprechenden Herstellern heruntergeladen (Java=jre-1_5_0_01-windows-i586-p, Macromedia=flashplayer7installer und Shockwave_Installer_Slim). Es fehlen aber weiterhin die Plugins bei meinen Internetbesuchen.

    Von einem Freund habe ich nun gehört, dass es für Macromedia eine IE- und Firefox-Version gebe (mehr weiß er leider nicht). Möglicherweise habe ich deshalb bei Macromedia die falschen Versionen erwischt.

    Tut mir leid, wenn ich als Anfänger deshalb noch einmal nachfragen muss:

    Könnte mir jemand die genauen Links für Macromedia Flashplayer, Macromedia Shockwave und Java J2SE Runtime Environment jeweils für die Firefox-Versionen nennen?

    Falls ich bei der Einrichtung irgendetwas falsch machen, bin ich auch sonst für jeden Tipp dankbar. Wie gesagt: Ich bin da totaler Anfänger.

    Vielen Dank.

    Mit freundlichem Gruß

    Tom-Berry
     
  7. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    bevor wir zum raten anfangen müssen: mach mal about:plugins in der adresszeile von firefox und poste was da rauskommt.
     
  8. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
  9. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Dann nur auf diese beiden Plug-Ins konzentriert; und das Step by Step.

    Java:
    [1] Alt-Version sauber deinstallieren. Neustart. Diese Version installieren. Neustart. Die Programmbliotheken aus dem Java Programmverzeichnis \bin

    NPJava11.dll
    NPJava12.dll
    NPJava13.dll
    NPJava14.dll
    NPJava32.dll
    NPJPI150_01.dll
    NPOJI610.dll

    in das Programmverzeichnis \plugins von Fx kopieren (ggf. überschreiben lassen!)

    [2] Fx starten. In Adresszeile <about:plugins> <Enter>. Überprüfen der Ankunft und Mime-Aktivierung. Test Java.
     
  10. Tom-Berry

    Tom-Berry Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Hallo Mich0815, Kurt und pcinfarkt,

    zunächst nochmals ein Dankeschön für Eure Bemühungen.

    Wenn ich about plugins eingebe, bekomme ich folgende Hinweise:

    Installierte Plugins
    Erfahren Sie mehr über Browser-Plugins auf Netscape.com.
    Hilfe zum Installieren von Plugins ist verfügbar auf plugindoc.mozdev.org.
    Mozilla Default Plug-in

    Dateiname: npnul32.dll
    Default Plug-in

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    * Mozilla Default Plug-in * Nein
    Adobe Acrobat

    Dateiname: nppdf32.dll
    Adobe Acrobat Plug-In Version 5.00 for Netscape

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/pdf Acrobat pdf Ja
    Microsoft® DRM

    Dateiname: npdrmv2.dll
    DRM Netscape Network Object

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-drm-v2 Network Interface Plugin nip Ja
    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

    Dateiname: npdsplay.dll
    Npdsplay dll

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/asx Media Files * Ja
    video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
    application/x-mplayer2 Media Files * Ja
    video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
    video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
    audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
    audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
    video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
    video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja
    Microsoft® DRM

    Dateiname: npwmsdrm.dll
    DRM Store Netscape Plugin

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-drm Network Interface Plugin nip Ja

    Kurt,
    dem Links von whisky war ich natürlich nachgegangen. Die Java-Seite war allerdings identisch mit derjenigen von der ich die Datei "jre-1_5_0_01-windows-i586-p" heruntergeladen habe und anschließend trotzdem keine Java-Plugins bei mir angezeigt wurden.

    Unter Extras - Einstellungen - Web Features bekomme ich den Hinweis, dass Java und Java scripting aktiviert sind (Häkchen im davor gesetzten Kasten).

    pcinfarkt,
    wie nehme ich die Mime-Aktivierung vor?

    Ist sie vielleicht schon aktiviert?
    Zumindest steht dies im Text, den ich bei about plugins angezeigt bekomme.

    Nochmals vielen Dank.

    Mit freundlichem Gruß

    Tom-Berry
     
  11. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Deine Wünsche:

    Java
    Flash
    Shockwave

    fehlen. Java s.a. oben.

    Flash Player / Macromedia Shockwave Player wird nachgereicht:

    [1] Öffne Fx und lade Dir das Installationsprogramm hier Flash Player 7.0r19.
    Verfahre nach den Installationshinweisen auf dieser Seite. Starte Fx neu. Obligat. Überprüfung mit <about:config>.
    [2] Öffne Fx und lade Dir das Installationsprogramm hier Shockwave Player 10.
    Verfahre nach den Installationshinweisen auf dieser Seite. Starte Fx neu. Obligat. Überprüfung mit <about:config>.
    [3] Testseite Flash / Shockwave
     
  12. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo,

    also ich kann in deinen Plug Ins keine von Java oder Flash erkennen.
    Müsste wenn Java und Flash richtig installiert wurde so aussehen: (Ich verwende absichtlich noch die Version 1.42.06 da die Version 1.5 nicht richtig lief!!)

    Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 7.0 r19

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-shockwave-flash Macromedia Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja
    Java Plug-in

    Dateiname: NPJava11.dll
    Java Plug-in 1.4.2_06 for Netscape Navigator (DLL Helper)

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-java-applet;version=1.1.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1.1 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet Java Applet Ja
    application/x-java-bean JavaBeans Ja
    Java Plug-in

    Dateiname: NPJava12.dll
    Java Plug-in 1.4.2_06 for Netscape Navigator (DLL Helper)

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-java-applet;version=1.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.2 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.1.3 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1.3 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.1.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1.2 JavaBeans Ja
    Java Plug-in

    Dateiname: NPJava13.dll
    Java Plug-in 1.4.2_06 for Netscape Navigator (DLL Helper)

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-java-applet;version=1.3.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.3.1 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.4 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.4 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.4.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.4.1 JavaBeans Ja
    Java Plug-in

    Dateiname: NPJava14.dll
    Java Plug-in 1.4.2_06 for Netscape Navigator (DLL Helper)

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-java-applet;version=1.4.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.4.2 JavaBeans Ja
    Java Plug-in

    Dateiname: NPJava32.dll
    Java Plug-in 1.4.2_06 for Netscape Navigator (DLL Helper)

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-java-applet;version=1.3 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.3 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.2.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.2.2 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.2.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.2.1 JavaBeans Ja
    Java Plug-in

    Dateiname: NPOJI610.dll
    Java Plug-in 1.4.2_06 for Netscape Navigator (DLL Helper)

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-java-vm Java Virtual Machine for Netscape Ja
    Java Plug-in

    Dateiname: NPJPI142_06.dll
    Java Plug-in 1.4.2_06 for Netscape Navigator (DLL Helper)

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-java-applet;jpi-version=1.4.2_06 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;jpi-version=1.4.2_0

    Gruß Kurt
     
  13. Tom-Berry

    Tom-Berry Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Hallo Kurt und pcinfarkt,

    zunächst einmal vielen, vielen Dank für Eure bisherige Hilfe.

    1. Der Macromedia Flashplayer funktioniert mittlerweile tadellos.

    2. Beim Macormedia Shockwave bekam ich beim ersten Installationsschritt eine Toolbar von Yahoo angeboten. Eigentlich benötige ich die nicht unbedingt, so dass ich die Installation von Macromedia noch nicht abschloss.
    Hat Shockwave noch einen anderen Vorteil?

    3. Java zog sich etwas hin, da ich zunächst die Online-Version installierte und da den Hinweis bekam, dass es mit meinen Proxy-Einstellungen nicht geht. Ich habe dann die Offline-Version genommen und die ließ installieren.

    4. Wenn ich nun den Java-Test gem. der Seite http://www.misitio.ch/ie/ie_all/java/javatest.html mache bekomme ich den Hinweis, dass JavaScript funktioniert (es erscheint dann links eine Uhr).
    Bei Java fehlt dagegen die Uhr, d. h. es funktioniert leider noch nicht. Leider gibt Java dann nur noch einen Hinweis für den IE: Die Optionen für Java findet man unter Extras/Internetoptionen/Sicherheit/Stufe anpassen/Microsoft VM/Java-Einstellungen» (sofern die VM von Microsoft installiert ist).

    Zwar geniere ich mich schon ein wenig, dass ich Eure Hilfe so sehr strapaziere. Könntet mir aber noch einen Tipp geben, was ich tun muss, damit auch "Java" funktioniert?

    Vielen Dank.

    Mit freundlichem Gruß

    Tom-Berry
     
  14. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo,

    poste jetzt doch einfach einmal deine Einträge in about:plugins

    Gruß Kurt
     
  15. Tom-Berry

    Tom-Berry Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Hallo Kurt,

    das ging aber blitzschnell.

    Dies wären meine Einträge in about plugins:

    Installierte Plugins
    Erfahren Sie mehr über Browser-Plugins auf Netscape.com.
    Hilfe zum Installieren von Plugins ist verfügbar auf plugindoc.mozdev.org.
    Mozilla Default Plug-in

    Dateiname: npnul32.dll
    Default Plug-in

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    * Mozilla Default Plug-in * Nein
    Shockwave Flash

    Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 7.0 r19

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-shockwave-flash Macromedia Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja
    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 1

    Dateiname: NPJava11.dll
    Java Plug-in 1.5.0_01 for Netscape Navigator (DLL Helper)

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-java-applet;version=1.1.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1.1 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet Java Applet Ja
    application/x-java-bean JavaBeans Ja
    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 1

    Dateiname: NPJava12.dll
    Java Plug-in 1.5.0_01 for Netscape Navigator (DLL Helper)

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-java-applet;version=1.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.2 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.1.3 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1.3 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.1.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1.2 JavaBeans Ja
    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 1

    Dateiname: NPJava13.dll
    Java Plug-in 1.5.0_01 for Netscape Navigator (DLL Helper)

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-java-applet;version=1.3.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.3.1 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.4 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.4 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.4.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.4.1 JavaBeans Ja
    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 1

    Dateiname: NPJava14.dll
    Java Plug-in 1.5.0_01 for Netscape Navigator (DLL Helper)

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-java-applet;version=1.4.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.4.2 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.5 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.5 JavaBeans Ja
    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 1

    Dateiname: NPJava32.dll
    Java Plug-in 1.5.0_01 for Netscape Navigator (DLL Helper)

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-java-applet;version=1.3 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.3 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.2.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.2.2 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.2.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.2.1 JavaBeans Ja
    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 1

    Dateiname: NPJPI150_01.dll
    Java Plug-in 1.5.0_01 for Netscape Navigator (DLL Helper)

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-java-applet;jpi-version=1.5.0_01 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;jpi-version=1.5.0_01 JavaBeans Ja
    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 1

    Dateiname: NPOJI610.dll
    Java Plug-in 1.5.0_01 for Netscape Navigator (DLL Helper)

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-java-vm Java Ja
    Adobe Acrobat

    Dateiname: nppdf32.dll
    Adobe Acrobat Plug-In Version 5.00 for Netscape

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/pdf Acrobat pdf Ja
    Microsoft® DRM

    Dateiname: npdrmv2.dll
    DRM Netscape Network Object

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-drm-v2 Network Interface Plugin nip Ja
    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

    Dateiname: npdsplay.dll
    Npdsplay dll

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/asx Media Files * Ja
    video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
    application/x-mplayer2 Media Files * Ja
    video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
    video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
    audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
    audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
    video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
    video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja
    Microsoft® DRM

    Dateiname: npwmsdrm.dll
    DRM Store Netscape Plugin

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-drm Network Interface Plugin nip Ja

    Im Augenblick sehe ich zwischen unseren beiden Versionen nur einen Unterschied zwischen NPJPI142_06.dll (bei Dir) und NPJPI150_01.dll (bei mir)

    Allerdings bekomme ich folgende Informationen und Ergebnisse beim Java-Test nach (http://www.misitio.ch/ie/ie_all/java/javatest.html)

    _
    Java und JavaScript Test



    Auf dieser Seite kannst du testen ob Java und JavaScript in den Browseroptionen aktiviert ist. So wohl die VM wie auch JavaScript sind im Internet Explorer standardmäßig aktiviert. Die Optionen findet man in den Sicherheitseinstellungen (sofern die VM von Microsoft installiert ist).
    JavaScript und Java sind zweirlei! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


    Test Java
    Falls links von diesem Text eine Uhr zu sehen ist, funktioniert Java auf Deinem System.
    Die Optionen für Java findet man unter «Extras/Internetoptionen/Sicherheit/Stufe anpassen/Microsoft VM/Java-Einstellungen» (sofern die VM von Microsoft installiert ist). Siehe auch die Tipps.

    Die Uhr fehlt (läßt sich leider nicht in diesen Thread kopieren)


    Test JavaScript
    Falls links von diesem Text die Uhrzeit zu sehen ist, funktioniert JavaScript auf Deinem System.
    Sollte dem nicht so sein, überprüfe ob eine Filtersoftware (WebWasher o.ä.) im Hintergrund läuft. Bei deaktiviertem JavaScript wird 00:00:00 angezeigt. Siehe auch die möglichen Problemlösungen.
    Die Optionen für JavaScript stellt man unter «Extras/Internetoptionen/Sicherheit/Stufe anpassen/Active Scripting» ein.

    Die Uhr ist vorhanden (läßt sich leider nicht in diesen Thread kopieren)


    Home letzte Änderung: 26.10.04

    Tschüs

    Gustav (Tom-Berry)
     
  16. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo,


    also wie ich das so in deine Plug Ins Einstellungen sehe, ist meiner Meinung alles vorhanden was für Java gebraucht wird. Warum es denoch nicht läuft kann ich die leider nicht sagen. Da dürfte dir aber pcinfarkt weiterhelfen können, der kennt sich mit dem FF besser aus. ;)
    Häcken in Einstellungen für Java hast du ja gesetzt, könnte dir daher nur einmal empfehlen dein System mal Neuzustarten und es nochmals auszuprobieren, wenn du das nicht bereits schon getan hast. :)

    Ich habe gesehen, das dass Default Plug In nicht aktiviert ist, dieses kannst du ändern indem du in die Adressleiste about:config eingibst und die Einstellung plugin.default_plugin_disabled von true auf false setzen. Dazu den Eintrag mit der rechten Maustaste anklicken und auf Umschalten klicken.


    Gruß Kurt
     
  17. Tom-Berry

    Tom-Berry Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Hallo Kurt,

    entschuldigung, dass es mit der Antwort etwas dauerte.

    pcinfarkt hatte ja nach der Java-Installation auch einen -sofortigen- Neustart gefordert.

    Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich dies auch vorhin machte. Deshalb habe ich Java de- und wieder neuinstalliert. Dann den Neustart gemacht...und siehe da: Nun erscheint im Java-Test eine "Armbanduhr" (bei JavaScript eine Digitaluhr).

    Damit scheint es ja nun doch funktioniert zu haben.

    Ich habe jetzt nur die Dateien NPJava11.dll, NPJava12.dll, NPJava13.dll, NPJava14.dll, NPJava32.dll, NPJPI150_01.dll und NPOJI610.dll im Java-Programmverzeichnis belassen und nicht nach Firefox kopiert.
    Allerdings befindet sich "Java komplett" bei mir im Objekt "Browser-Plugins", zu dem auch die Variable MOZ_PLUGIN_PATH in der Systemsteuerung existiert.

    Falls dies nicht reicht, würde ich mich über eine entsprechende Info von Dir oder pcinfarkt freuen.

    Falls Du, pcinfarkt oder ein anderes Forumsmitglied heute noch nicht genug von mir hat, hätte ich außerdem noch eine letzte Frage zum Macromedia Shockwave. Den habe ich ja noch nicht installiert, weil beim ersten Schritt eine Yahoo-Toolbar angeboten wird. Die benötige ich eigentlich nicht.

    Deshalb meine Frage: Ist Macromedia Shockwave sonst noch für etwas gut?

    Auf jeden Fall bedanke ich mich vielmals und wünsche noch einen schönen Sonntagabend.

    Mit freundlichem Gruß

    Gustav (Tom-Berry)
     
  18. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Da kann man mal wieder sehen, daß ein Neustart von Fall zu Fall 2-Seiten Forumsbeiträge sparen kann. Scherz!

    Wieso mußtest Du Yahoo-Toolbar nehmen? Benötigst Du diese? Solltest Du bei der Installion eine Wahl gehabt haben, dann deinst. doch Shockwave wieder sauber und anschl. ggf. wieder neu.
    Macromedia Shockwave wird eigentlich sehr selten benötigt. Diese Aussage ist jedoch eindeutig von den in der Regel besuchten Sites abhängig.
     
  19. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo Gustav,

    na dann haben wir es ja gemeinsam geschafft. :jump:

    Die Java DLL´s NPJava11.dll, NPJava12.dll, NPJava13.dll, NPJava14.dll, NPJava32.dll, NPJPI150_01.dll und NPOJI610.dll befinden sich bei mir auch nicht im FF sondern im Ordner:
    C:\Programme\Java\i2re1.4.2_06\bin
    Über die "die Variable MOZ_PLUGIN_PATH" kann ich gar nichts sagen, die finde ich irgendwie nicht auf meinen System, das soll aber nichts heißen.;)
    Den Shockwave habe ich auch nicht installiert und bis heute hat er mir auch noch nicht gefehlt. :D Also scheint dieser wie pcinfarkt bereits bemerkt hat nicht unbedingt erforderlich zu sein.

    Noch einen schönen Sonntagabend

    Gruß Kurt
     
  20. Tom-Berry

    Tom-Berry Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Hallo pcinfarkt,

    vielen Dank für die Antwort.

    Dann lasse ich Macromedia Shockwave erst einmal schlummernd (unausgepackt) im Browser-Plugins - Verzeichnis von Firefox.


    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es auch in Zeiten beträchtlicher Festplattenkapazität nicht ratsam sei, denn PC vollzupacken.

    Wie Kurt wünsche ich auch Dir noch einen schönen Sonntagabend.

    Ich bin zwar erst seit heute Mitglied; im PCWelt-Forum schaue ich aber, wann immer es die Zeit erlaubt vorbei.

    Auf Wiedersehen in der virtuellen Welt.

    Mit freundlichem Gruß

    Gustav (Tom-Berry)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen