1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gibt es eine Norm für PC- Gehäuse?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von creedrocker, 9. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. creedrocker

creedrocker ROM

Führe eine kleine Recherche durch und deswegen diese ungewöhnliche Frage. Mich würde interessieren ob es eine Norm für die Größe von PC Gehäusen gibt. Ist ein Midi- Tower wirklich bei allen Herstellern identisch groß unabhängig von Frontblenden und Designschnickschnacks. Wichtig ist mir auch die Standfläche? Wäre schön,mir könnte jemand eine Antwort geben. Danke Dennis

2. creedrocker

creedrocker ROM

Danke für die schnelle Auskunft. Werde in den nächsten Tagen viele Hersteller vermessen. Poste die Ergebnisse dann umgehend. Nette Grüße aus Essen

3. aramon

aramon Megabyte

hi,

die einzige standardgröße bei atx ist, dass ein entsprechendes mainboard mit der position von den anschlüssen, pci slots usw passt .... leider keine standfläche und höhe, die ist verschieden, dafür gibt es keine standardmasse.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Bezüglich ATX, µATX, AT usw. gibt es zwar Normen, aber auf die Außenmaße haben die keinerlei Einfluß. Jeder kann seinen Midi-Tower mit 3 oder 4 5.25"-Blenden versehen, breiter oder höher machen. MIDI oder BIG sind also eher schwammige Begriffe.
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen