1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gibt es einen AMD K6-III 550 AFR??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von UliDD, 6. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UliDD

    UliDD Kbyte

    Hallo,

    mal eine Frage: Ich suche seit langem einen AMD K6-III+ 500 (oder 550) zur Aufrüstung eines alten Systems. Jetzt ist mir eine AMD K6-III 550 AFR 2,2 V 3,3 V I/O B9932 EPGW (angebliche Aufschrift) per Net angeboten worden. Ich kann zu dem Prozessor (in dieser Kombination 550 Mhz und AFR) keine Angaben im Internet finden - bezweifel ehrlich gesagt auch, daß es ihn wirklich gibt. Ich kenne bloß die (mobilen) AMD K6-III+ 550 ACR bzw. AMD K6-2+ 550 ACZ.

    Weiß einer, ob obengenannter Prozessor existiert, hat evtl. einen Link parat, wo man mehr erfahren kann??

    Danke für einen Tipp, UliDD.
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da wäre ich vorsichtig, denn so eine CPU hat es nicht offiziell gegeben.
    Hört sich nach einer umgelabelten und übertakteten K6-III+ -CPU an.
    Die läuft auch problemlos mit dem Takt, aber dann könnte man auch gleich eine AMD K6-III+ 450 ACZ nehmen und mit 600MHz takten und Geld sparen.
    Ich habe die Dinger vor Jahren aus USA reingeholt und getestet und dabei festgestellt, dass sich die 450er K6-III+ am besten übertakten lassen. Eine 500er K6-III+ ging erst nach Spannungserhöhung auf 2,2V fehlerfrei bei 600MHz.
    Wenn du Pech hast, bekommst du eine K6-3/450 AFR, die umgelabelt wurde, die sich auch nur äußerst wiederwillig übertakten lässt.

    http://www.upgradeability.com/K6plus/index.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen