1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gibt es einen AMD K6-III 550 AFR??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von UliDD, 6. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UliDD

    UliDD Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    342
    Hallo,

    mal eine Frage: Ich suche seit langem einen AMD K6-III+ 500 (oder 550) zur Aufrüstung eines alten Systems. Jetzt ist mir eine AMD K6-III 550 AFR 2,2 V 3,3 V I/O B9932 EPGW (angebliche Aufschrift) per Net angeboten worden. Ich kann zu dem Prozessor (in dieser Kombination 550 Mhz und AFR) keine Angaben im Internet finden - bezweifel ehrlich gesagt auch, daß es ihn wirklich gibt. Ich kenne bloß die (mobilen) AMD K6-III+ 550 ACR bzw. AMD K6-2+ 550 ACZ.

    Weiß einer, ob obengenannter Prozessor existiert, hat evtl. einen Link parat, wo man mehr erfahren kann??

    Danke für einen Tipp, UliDD.
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.638
    Da wäre ich vorsichtig, denn so eine CPU hat es nicht offiziell gegeben.
    Hört sich nach einer umgelabelten und übertakteten K6-III+ -CPU an.
    Die läuft auch problemlos mit dem Takt, aber dann könnte man auch gleich eine AMD K6-III+ 450 ACZ nehmen und mit 600MHz takten und Geld sparen.
    Ich habe die Dinger vor Jahren aus USA reingeholt und getestet und dabei festgestellt, dass sich die 450er K6-III+ am besten übertakten lassen. Eine 500er K6-III+ ging erst nach Spannungserhöhung auf 2,2V fehlerfrei bei 600MHz.
    Wenn du Pech hast, bekommst du eine K6-3/450 AFR, die umgelabelt wurde, die sich auch nur äußerst wiederwillig übertakten lässt.

    http://www.upgradeability.com/K6plus/index.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen