1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gibt es Infineon DDR PC 333 mit Cl 3

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Saphhire Sucher, 24. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saphhire Sucher

Saphhire Sucher Kbyte

Hallo

Hab einen Händler gefunden, der mir einen 512 MB DDR Ram Speicher von Infineon nach meiner Anfrage nach den Spezifikationen so beschreibt:

"Bei dem Speichermodul steht bei unserem Lieferant nur Infineon DDR PC333 ohne CL-Angabe. Sollte jedoch 2.5 sein und komplett Infineon."

Meine Frage ist nun: Gibt es auch DDR Ram, der zwar PC333 (PC2700) heißt, aber nur CL3 hat, oder kann ich mit der Beschreibung des Verkäufers sicher kaufen, in der Hoffnung, folgenden Riegel zu bekommen:

Infineon DIMM 512MB PC2700 DDR CL2.5 (PC333)

Danke für ein paar superschnelle Antworten

PS: hab ich Performance-Einbußen im Vergleich zu echtem PC266 Cl2, wenn man PC333 auf PC266 und CL2 runtertaktet?

2. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    die Dinger sind doch momentan überall so billig,, kauf einfach woanders.
    Grüße
    Gerd

3. Saphhire Sucher

Saphhire Sucher Kbyte

hi

Das weiß ich auch, dass die mit Cl2 laufen, mein Problem ist aber vielmehr, ob jemand, der einen Infineon anpreist, aber nicht sicher alle Spezifikationen kennt, nicht mich übers Ohr hauen kann, indem er mir einen Infineon 3rd als Original Infineon verkauft, und ich kanns nicht nachprüfen (aber es sollen anscheinend ja immer Aufkleber auf den "guten" Speichern drauf sein.

4. aramon

aramon Megabyte

hi,

die infineons sind auch so gut, dass sie mit cl2 laufen, egal, was da draufsteht.

5. Denniss

Denniss Megabyte

Bei einem Original-Infineon ist auf jeden Fall ein großer Aufkleber drauf auf dem CL angegeben sind

6. Saphhire Sucher

Saphhire Sucher Kbyte

Das heißt, der mir angebotene Riegel ist der ganz "normale" handelsübliche PC 2700 PC333 DDR Ram Riegel mit CL 2,5?

Ich habe auch schon versucht direkt bei Infineon zu schauen, nur die Produktseite hat derart viele verschiedene Speicher aufgelistet, dass ich überhaupt nix mehr verstanden habe.

Ich werd\'s wohl einfach ausprobieren, wenn er ankommt, sieht man vielleicht was auf dem Schild, oder ich probiers halt aus

7. Denniss

Denniss Megabyte

Gibt keinen DDR-Speicher der nur mit CL3 spezifiziert ist
    Zumindestens habe ich noch von keinem solchen Speicher gehört

8. Saphhire Sucher

Saphhire Sucher Kbyte

Hallo

Danke für die Antwort, ich habe ein MSI K7N2-L Board, drauf kommt ein Athlon 2000+ t-bred, der ja nur 133 (266) kann.

Irgentwann wird aber mal der 2800+ billiger, den ich mir dann kauf, dann will ich nicht auch gleich wieder neuen RAM kaufen, daher doch gleich lieber Ram mit 333, oder? (hab ich schonmal im Forum gefragt, ist auch beantwortet worden)

es geht echt darum, ob jemand mal was von einem Infineon PC 333 gehört hat, der nur Cl3 kann

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen