1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gibt es sowas ???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ReneW, 11. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Ich habe mir gestern eine neue Soundkarte gekauft und gleich neben der TV-Karte in den Slot gesteckt. Rechner eingeschalten und es passierte gar nichts, außer das der CPU-Lüfter und er Gehäuselüfter lief. Soundkarte in einen anderen Slot gesteckt und der Rechner lief normal an, also haben sich die Karten wahrscheinlich vorher irgendwo berührt und einen Kurzen verursacht.
    So, jetzt mein eigentliches Problem. Seitdem funktioniert die TV-Karte nicht mehr richtig. Das Board erkennt sie und Windows (WinMe) erkennt auch etwas aber der WinMe/2000 Treiber wurde aus dem System gekickt und läßt sich nicht mehr installieren, wenn ich auf Autosuche gehen findet und akzeptiert er nur noch die Win95/98 Treiber die man zur Not auch installieren kann (nur die aktuellen), aber mit diesem Treiber funktioniert die TV-Software nicht. Die Win95 Software läßt sich nicht installieren und die WinMe Software funktioniert natürlich nur mit den richtigen Treibern. Kann es sein das etwas (Kartenbios oder sowas ähnliches) beschädigt ist und Sie dadurch nur noch Win95/98 kompatibel ist, da Linux sie erst gar nicht erkennt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen