Gibt es unseriöse Anbieter?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von kruegerv, 12. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kruegerv

kruegerv Byte

Blöde Frage, ich weiß... ;)
    Hintergrund: Ich steige nun endlich um auf DSL und durchforste seit Tagen (!) alle möglichen Provider, hängen geblieben bin ich nun bei nem Volumentairf von Freenet, die nen DSL2000 für 16,90 (= eigentlich DSL1000) anbieten...
    Wie der Teufel es will, fand ich auch eine Site, auf der ziemlich unseriöses Verhalten dieser Firma beschrieben wird.
    Nun die Frage, sind irgendwelche Anbieter (so auch Freenet) bekannt, von denen man die Finger lassen sollte?
    Achja, eine Frage noch, lohnt sich DSL2000 oder kann man sich das Geld sparen?

2. fawny

fawny Guest

DSL 1000, die langsamste Variante, ist immer noch 18-fach schneller als herkömmliche Internetanschlüsse. DSL 2000 ist doppelt so schnell wie DSL 1000 - und DSL 3000 lädt ein großes Datenpaket 50 Mal schneller auf den heimischen Rechner als per Analog-Modem.
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,2191237,00.html

Preisgünstig und zuverlässig ist GMX.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Von Freenet solltest Du lieber die Finger lassen. Es gibt nicht wenige negative Berichte darüber...

Gruß, MagicEye

4. j.t.

j.t. Kbyte

Ganz klar, GMX oder 1&1 !

5. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Bei GMX bist du bestens aufgehoben !!!

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bei GMX bist du bestens aufgehoben !!!
    Mir aus der Seele gesprochen. Und falls du dort auch dein Mailkonto einrichtest, guter Service mit Spamfilter.
    Gruß Eljot

7. btpake

btpake Guest

GMX :spitze:

Bekommen wir jetzt Gratisvolumen für die Empfehlung. :D

Um auf die Ursprungsfrage zu kommen: Unseriöse Anbieter ?!

8. tiscalinutzer

tiscalinutzer ROM

ja du geizkragen*fgrins*(entschuldige das letztere war eine scherz)
    freenet ist die firma von welt und damit auch net unseriös!
    mach das ruhig so

9. Laß die Finger von Freenet.Ich hab mittlererweile einen Anwalt eingeschaltet.

MFG

10. netgeier

netgeier ROM

Freenet gehört sicher auf den letzten Platz der Empfehlungen. Meine Erfahrung : nach Kündigung(!!!) plötzlich seltsame Abrechnungen und VIEL Ärger :bse:

Fair scheinen zu sein: 1und1, Lycos, T-online

Unfähig: Strato, Tiscali

unsicher: no-name-Anbieter

Hoffnungsträger sind manchmal coole lokale Anbieter wie hier einer in Offenbach

11. Moshhard

Moshhard Byte

1&1 ist einwandfrei, nach 2 x aol, 2 x tonline,
    tiscali, fireline (gaaanzz schlimm g) und zu modemzeiten noch metronet g bin ich dort hängen geblieben und bin das erstemal rundum zufrieden. Tempo stimmt Preis ist ok einige gute Serviceleistungen zb 100mb webspace eigene .de domain virenscanner für ein postfach, ich mach nicht gerne werbung aber hier kann ich mal sagen spar dir die Sucherei wenn du mehr fürs selbe Ausgeben willst ist Tonline natürlich auch ok.

12. BMBerlin

BMBerlin Kbyte

bin seit August bei tiscali. Sehr gute Flat, 16€/Monat. Sehr gute Verfügbarkeit. Keine, wirklich keine Probleme. (Bin nicht Mitarbeiter bei tiscali !)

13. carmelli76

carmelli76 ROM

bin mit tiscali auch ganz zufrieden:
    keine probleme, immer schnell online, kundenservice kostet zwar 12cent/minute, ist aber kompetent, zuverlässig und hilft weiter, ruft sogar zurück, wenn das problem nicht sofort geklärt werden konnte.

habe die flat (auf dsl 1000) für 16 euronen, alles ist supi

14. nys

nys ROM

Hallo, von T-Online rate ich ab. Der Anschluß ist zwar gut, aber der Service und die Kundenbehandlung saumäßig. Ich hatte jetzt viermal mit T-Online zu tun und nur einmal klappte alles problemlos, im letzten Fall lauf ich schon seit einem halben Jahr hinter mienem Geld hinterher. :aua:

15. Never1und1

Never1und1 Byte

Hi,

ich bin froh, wenn ich endlich von 1&1 zu CONGSTER wechseln kann.

AGB's bei 1&1 ganz klar pro 1&1 und contra Kunde, CONGSTER ist erheblich kundenfreundlicher.

Beispiele: Wenn echte 5GB Traffic (z.B. Freenet=9.90€) anfallen, stehen bei 1&1 5,367GB (=9,90€+4,44€ Extragebühr!) auf der Rechnung (AGB!). Der Abrechnungszeitraum wird so clever manipuliert, daß Traffic doppelt abgerechnet wird (AGB!). Traffic/Kosten-Kontrolle wird ständig verändert und teilweise um 5 Tage verzögert, Kontrollmöglichkeiten werden systematisch verschleiert, usw., usw., usw. .

Und dann 12 Monate Bindung an 1&1 und danach automatisch wieder 12 Monate !!!

Mein Tipp:

Never1und1

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen