Gibt es unter win2k auch die Möglichkeit des Remote-Zugriffs?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von regiedie1., 3. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Hallo zusammen!
    Ich und ein Freund von mir haben an Sylvester seinen Rechner neu aufgesetzt und jetzt wären da noch einige Sachen zu machen, die er alleine nicht könnte... Gibt es eine Möglichkeit, dass ich von meinem 2000 auf seins irgendwie zugreifen kann? Übers Internet...
    Wäre über Ideen hoch erfreut! :)
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.604
    Guck mal bitte zuerst in die Windows Hilfe. Stichwort: "Remotecomputer, Anmelden"
     
  3. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Ah, geht das doch über telnet???
    Ich hab schon vor dem reinkritzeln hier in der Hilfe nachgeguckt. Aber das ist ja nur ein DOS-Prompt!?!

    Code:
    Microsoft (R) Windows 2000 (TM) Version 5.00 (Build 2195)
    Willkommen bei Microsoft Telnetclient
    Telnet Client ,Build 5.00.99206.1
    
    Das Escapezeichen ist '^+'
    
    Microsoft Telnet> help
    
    Befehle können abgekürzt werden. Folgende Befehle werden unterstützt:
    
    close           Trennt die aktuelle Verbindung
    display         Zeigt Befehlsparameter an
    open            Stellt Verbindung her
    quit            Beendet Telnet
    set             Legt Optionen fest (geben Sie 'set ?' für eine Liste ein)
    status          Zeigt Statusinformationen an
    unset           Hebt Optionsfestlegungen auf (Geben Sie 'unset ?' für eine
                    Liste ein)
    ?/help          Hilfe anzeigen
    Microsoft Telnet> open
    ( nach )
    
    Kommt da jetzt seine IP hin? Und dann hab ich Mauszugriff auf deinen gesamten Desktop? Sicher kommt da aber noch ne Passwortabfrage, oder so was...
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    win2k hat von sich aus keine remote desktop verbindung. du musst auf ein vnc zurückgreifen. z.b. ultra@vnc
     
  5. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
  6. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
  7. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Ey, danke!
    Wirklich gutes Programm, dass ich jedem empfehlen kann!

    Ich habs mit einem anderen ausprobiert, aber hoffentlich kann der eine seine Ports freigeben... ...der Trottel...

    Aber danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen