Gibt es USB-Umschalter oder -splitter?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von guitarking, 16. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guitarking

    guitarking Byte

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    28
    Mein Problem: Ich habe die Net XXL-Box von 1 & 1 Internet. An dieser Box hängt mein PC, der über den einzigen USB-Port (B-Stecker) angestöpselt ist.

    Schön, wenn diese Box zwei Ports hätte. Denn jetzt möchte ich auch hin und wieder mit meinem Notebook online gehen, das im Nebenzimmer seinen festen Standort hat. Bislang muss ich immer die beiden USB-Kabel an der 1 & 1-Box umstecken. Gibt es da vielleicht einen Hardware-Umschalter oder sonst eine Möglichkeit? Es gibt ja auch USB-Hubs, die funktionieren aber hierbei nicht, wie man mir erklärte. Ich wolle das USB-System austricksen, hieß es, und das ginge nicht.

    Die Box bietet aber auch eine V24-Schnittstelle. Kann ich da alternativ einen Anschluss für das Notebook herstellen?

    Gruß

    Christoph
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen