1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gibts es diese Karte ??ß

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von lord_morty, 24. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lord_morty

    lord_morty Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Hi, die rede ist von der CREATIVE (R) GeForce4 TI4200 128MB DDR/TV/DVI, die bei kmelektronik angeboten wird. Ich habe mich bei Creative erkundigt und da hat man mir gesagt das diese Karte nur mit 64 MB produziert war. Die Dame schien mir allerdings nicht sehr kompetent, weis jemannd mehr??
     
  2. SuperMAD

    SuperMAD Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    409
    Nein. Beide Versionen haben DDR-Ram. Allerdings hat die 128 MB
    Version Speicher mit langsamerer Zugriffszeit und niedrigerem Takt, was sie Karte langsamer macht. Auch ist durch die geringere Zugriffszeit die Übertaktbarkeit nicht so gut wie bei der 64 MB Version.
    Niemals ist eine Karte mit 300 MHz Chiptakt eine Ti-4200.
    Es sei denn sie wird massiv übertaktet verkauft. Das wird die Lebensdauer erheblich verkürzen. Ich glaube nicht das das eine 4200er ist. Das müssen falsche Auskünfte sein.
    Eine so massive Übertaktung wäre auch nur mit der 64 MB Version möglich, nicht mit der 128 MB Version.
     
  3. lord_morty

    lord_morty Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Also ich habe bei der Hotline angerufen und die meinen das die Daten stimmen. Ausserdem ist auf der Box auf dem Foto bei Km zulesen das die Karte 128 MB RAm (obwhóhl diese KArte noch nicht released ist) aber KM hat sie schon. Es handelt sich auf jedenfall um eine ti-4200
     
  4. lord_morty

    lord_morty Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Das is alles soweit verständlich, da aber die 128 karte auch DDR Ram hat und sogar mit einem Speichertakt von 650 MHz arbeitet trifft das doch auf diese Karte nicht zu oder??

    Weiter Info:
    Chiptakt 300MHz (250 Standard)
    Ramdac 350/275
     
  5. SuperMAD

    SuperMAD Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    409
    Zu der Creative-Karte weiss ich jetzt nichts genaues.
    Alledings gibt es 2 Versionen der GeForce 4 Ti-4200 Karten,
    eine mit 128 MB RAM (langsamer Speicher) und eine
    mit 64 Mb RAM (schneller Speicher). Für die meisten Anwendungen ist daher die 64MB Version schneller. Daher würde ich ruhig die 64 MB Version nehmen.
     
  6. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    hp is meistens schlauer als damen *gg*
     
  7. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    einfachste möglichkeit ist, schaue bei creative auf der homepage nach
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, selbst wenn Creative ein GFTi 4200 mit 128MB anbietet, die Taktfrequenzen gehören zu einer GF4 Ti 4600 - die Creative auch anbietet (kostet allerdings kostet sie bei K&M 429 ?) http://www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_8723958.html
    Kauf Dir die 4200er bei K&M und wir werden alle schlauer sein.
    MfG Steffen
     
  9. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, beim Chiptakt von 300MHz und einem Speichertakt von 650MHz und 128MB Speicher handelt es sich doch um eine GF4 Ti4600 und nicht um ein Ti4200 ! Wie sieht der Preis aus ?

    Daten zum Vergleich http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=48763

    MfG Steffen

    PS.: Hab gerade mal nachgesehen bei K&M - haben sich sicherlich bei den techn. Angaben getäuscht - für 230,99 ? wäre es ja sonst ein absolutes Schnäppchen.

    http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2110441,00.html
    http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8729321.html
    http://uk.europe.creative.com/products/product.asp?prod=321

    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 24.05.2002 | 21:09 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen