Gibt's hier noch Descent 1/2 Fans?

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Kokomiko, 3. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    So wie mich? :D
     
  2. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    Hi Koko

    hab mir das teil schon gesaugt:)
    werde es demnächst testen
    jedenfalls die screenshots lassen schon einiges versprechen!

    übrigens wie ich erfahren habe
    ist TA 2 voll in der mache :rock:

    gleich von 2 Teams
    wird praktisch 2 Games geben
    eins mit dem originalen Namen
    und eins vom ehemaligen Lead-Designer von TA 1
    das natürlich einen anderen namen haben wird
    aber glaube mal besser daher kommen wird :)

    TA mit aktueller Grafik und weiteren neuerungen
    glaube da werde ich vorm Monitor festkleben :D
    vorausgesetzt die machen ihre arbeit gut !

    allerdings wird es dann trotzdem noch alte Games
    auf meinem PC geben
    weil die wirklich fun machen trotz zum teil mit
    sagenhaften 256 Farben :D

    gruß Tom
     
  3. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Oh Mann! Ein echter Kenner! :D ;) :jump:

    Guck mal in meine Descent-Page, da habe ich eine nette SP-Mission für D2, und einen Link auf das D2X-Projekt (D2/OpenGL, läuft mit HW-beschleunigter Grafik auf modernen Grakas).
     
  4. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022

    hi Koko

    habe alle 3 Teile von Descent zuhause
    letztens habe ich die 1er version wieder drauf gemacht
    war mal wieder zeit durch die tunnels die
    robos zu jagen :D

    mache gern wieder ein paar alte games drauf
    du müßtest mal meinen schrank sehen :rock:

    im moment vernichte ich wieder reihenweise
    die Core in TA :D
    Die Core-offensive (mission-cd) hat echt was drauf!
    so alt das game auch sein mag ;)

    mfg. Tom
     
  5. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    /Obermacker raushäng :D

    Mein erstes Programm habe ich mit 17 geschrieben. Mein erstes grafisches Computerspiel habe ich mit 21 gespielt - auf einem Apple ][e. Wahrscheinlich weißt Du gar nicht, was das ist. :p

    Du siehst, ich hatte sowohl eine Menge Zeit, groß zu werden, als auch eine Menge Zeit, Computerspiele zu spielen.

    Also laß gut sein, Bub. ;)
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Kann ja sein, dass gleich, als du aus deiner mutter rausgekommen bist, gleich vorn monitor gesetzt wurdest und 12 stunden täglich spielen musstest! aber es gibt auch einige leute, die noch nicht so lange nen computer haben (kiddies gehören sicherlich auch dazu). auch wenn du das nie verstehen wirst! hab ich so den Eindruck!
    soll ichs dir noch mal erklären? :D
     
  7. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    CC:AR war Dein erstes Spiel?

    Sach ich doch: Kiddie! :p :D
     
  8. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019

    DU WOLLST MICH ALS KIDDIE BEZEICHNEN?!?!! ICH KOMM DIR GLEICH HIN DA!

    Im übrigens kannste genauso gut bei fast allen Spielen sagen, dass du nicht das machen kannst, was du willst (hmm, schlechter satzbau... egal). Ich hab leider nicht Vietcong gespielt, allerdings mag ich allgemein Spiele nicht wo die KI übermaßig gut ist :)
    Das einzige Spiel wo du machen konntest was du wolltest, ist OFP! auch wenn die Story linear ist. Das Spiel fand ich richtig gut, es ist nicht mehr aktuell und Grafik..., naja. außerdem ist C&C Alarmstufe Rot mein erstes Spiel auf meinem ersten PC gewesen (das dürfte ein, zwei Jahre nach Decent gekommen sein, weiß ich nicht mehr genau) und das spiel ich heute immer noch gerne!
     
  9. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Da sind 2 Exes dabei: d2x-gl.exe ist das richtige. Habe schon zwei Nächte meine eigenen Levels gezockt ("Was? Habe ich das da eingebaut?" :totlach: ).
     
  10. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo Kokomiko,

    Vielen Dank für Deine Antwort! :spitze:

    Ich habe mir den von Dir genannten Treiber schon heruntergeladen und werde ihn zum Wochenende mal ausprobieren.

    MfG Rattiberta
     
  11. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Marian,

    1. ist jedes Spiel Geschmackssache (und Geschmack hat nicht jeder :D)
    2. hängt die Qualität eines Spiels nicht unbedingt von seiner grafischen Pracht ab (ein Trugschluß vieler Kiddies, da bist Du nicht alleine :p)

    Total Annihilation ist grafisch auch nicht das Überspiel, aber von den Spielmechanismen her imo der ungeschlagene König aller RTS Spiele.

    Ich ärgere mich regelmäßig über hochgelobte aktuelle Spiele, für die man ein Schweinegeld bezahlt nur um festzustellen, daß sie bestenfalls mittelmäßig sind. Unreal 2 ist ein abschreckendes Beispiel, Vietcong habe ich nicht mal fertig gespielt - war imo völliger Müll: Lineare Level, die Dich genau durch die übermenschlich gut sehenden und schießenden Vietcong zwingen, selbst Chrome war gerade noch akzeptabel, aber kein Highlight - da war das Asbach-Spiel Halo der erste Lichtblick seit langem! Deus Ex 2 scheint nach allem was man von US-Fans hört schon der nächste Kandidat auf der Liste der Flops zu werden.
     
  12. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019

    merkt man :D
     
  13. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    wie kann man nur dieses game net geil finden. allein schon wegen der musik isses der wahnsinn. und die grafik von descent 2 is sogar für heute verhältnisse noch geil. (bin net so anspruchsvoll)

    ich weiß noch wie ich das game bei nem freund mit nem heißen 133er gezockt hab, ein traum. das blöde is nur ich habs mir nie gekauft :aua:. heute weine ich dem spiel nach. :heul:

    0LD SKOOL 4EVER :D

    mfg sAcKrAttE 2ooo
     
  14. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    nein, aber es hatten noch nicht alle leute zu der zeit das geld sich nen rechner zu kaufen! außerdem find ich das spiel net so pralle... hab das mal vor nen par jahren gezockt. ist net soooo toll.
     
  15. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Es gibt ein Projekt namens D2X, in dem Descent 2 auf OpenGL umgestellt wurde. Läuft auf Linux, Mac OSX und Windows. Ich habe es gestern gesaugt und es läuft sehr gut auf meiner Radeon 9800 pro unter WinXP home. Auflösung: 1024x768. Man kann im Programm (unter D2X-Einstellungen) die max. Framerate einstellen (damit die Maus noch funzt).

    Hier der Link: http://www.icculus.org/d2x, dann unter Windows Binaries die mingw-Version 2.5 saugen und ins D2-Verzeichnis entpacken. Ab und zu wird eine Textur nicht angezeigt, kommt aber selten vor und stört kaum. In der Source ist das schon gefixt. Ich habe den Site-Inhaber schon gefragt, ob er nicht mal neue Windows-Binaries machen kann.

    Es gibt auch ein D1X-Projekt.

    hier gibt's ein paar nette D2-Missionen von mir (Warp Shockwave ist die größte - viel Spaß, die ist schon auf Hotshot die Hölle :D).
     
  16. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Descent 1,2 hab ich auch ;) aber schon eine Weile nicht mehr gespielt
     
  17. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo Kokomiko,

    ich habe weder D1 noch D2 z. Zt. auf meinem Rechner, frage also nur aus reiner Neugierde.
    Mit dem 3DFX-Patch sahen diese Spiele wirklich klasse aus. Nun habe ich aber schon vor längerer Zeit meine Voodookarte in Rente geschickt. Gibt es eine andere Möglichkeit die Grafikdarstellung zu verschönern? (Ati Radeon 9500 Pro)

    MfG Rattiberta
     
  18. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Als das aktuell war, bist Du wohl noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen ... :totlach:
     
  19. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Hallo!
    Ich bin zwar kein Descent-Fan, aber ich habe noch eine D2DEMO. Leider nicht mehr die Setup dazu. Der Sound wird nicht wiedergegeben, da Descent wohl nicht mit den Ports neuerer Karten oder Board's klarkommt. Sonst läuft die Masche aber.
    Gruß Eljot
     
  20. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen