1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gibts Unterschiede bei 9500 Pro Karten?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von 0vasco0, 1. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 0vasco0

    0vasco0 Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    9
    Hi
    will mir ne neue Grafikkarte zulegen. Und da fiel meine Entscheidung auf die ATI Radeon 9500 Pro. Denke sie hat in dem Preissegment die besten Werte.

    Meine Frage ist nun:
    Gibt es Unterschiede bei den verschiedenen Marken wie Sapphire, HIS, Connect 3D, Club 3D, Xelo, FIC, Hercules, Power Color oder Elsa.
    Sind das nur Unterschiede in der Ausstattung oder auch in der Qualität und Leistung?
    Bei den Preisen unterscheiden sie sich ja schon. Das geht von ca. 180 Euro bis 230 Euro.

    Grüße und Dank

    Tobias
     
  2. 0vasco0

    0vasco0 Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    9
    Habe mir nu ne Connect 3D Radeon 9500 Pro für 170 Euro als Retsil Version bestellt. Habe mir noch den Vergleichstest bei 3D Center angesehen der ja wirklich erste Sahne ist. Denke das ist auch ein ganz gutes Angebot. Grüße und Dank.
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Meine Empfehlungen sind auch die ELSA Gladiac und HIS. Suche am besten hier: http://www.preistrend.de/
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hi,
    es gibt nur Unterschiede in der Ausstattung, eventuell auch beim Kühler. Die meisten haben den leisen ATI-Standard-Lüfter. Die 9500 Pro wird aber nicht mehr lange erhältlich sein, da sie ja von der neuen, aber schlechteren 9600 Pro abgelöst wird. Wenn du Wert auf Ausstattung legst, empfehle ich dir die Elsa. Bei der ist u. a. Battlefield 1942 dabei. Außerdem hat sie bei vielen Tests eine bessere Wertung als die anderen.
    Willst du eine mit weniger Ausstattung, empfehle ich dir die Sapphire. Aber: Trotzdem vergleichen!
     
  5. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Leistungsmäßig sollte und wird es keine Unterschiede geben,
    da sie alle gezwungen sind auf der gleichen vorgeschriebenen Plattform von ATI zu arbeiten.

    Unterschiede gibt es bei den Herstellern nur beim Service, der bei FIC, Power Color nicht so gut ist, aber dafür der Preis.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen