Gif/Png Bild über ein laufendes Video legen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Joe Mafia, 23. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joe Mafia

    Joe Mafia ROM

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    Ich such jetzt schon seit Stunden bei google finde aber nichts.

    Ich möchte gerne ein Gif oder Png Bild über ein laufendes video legen.
    So wie bei manchen Dvd Menus.
    Ob in Divx oder Mpeg2 ist egal.

    Ich stelle mir das ungefähr so vor
    [​IMG]

    Wäre nett wenn mir Jemand schreibt wie das funktioniert und ob man das überhaupt zuhause am Pc hinbekommt?
     
  2. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    das bekommst du mit einem videobearbeitungsprogramm hin.
    Dort hast du in der regel verschiedene videospuren. auf der unteren videospur legst du dein video, darüber plazierst du dein bild. kann auch sein, das du es in ein jpeg wandeln musst. nun ist es ja noch nicht frei. entweder arbeitest du mit masken, welche zum beispiel in der kombination photoshop und premiere von adobe zusammenpassen sollten oder du färbst den hintergrund in blau, grün oder schwarz und wendest einen bluebox oder greenboxfilter an. dadurch werden blaue oder grüne flächen transparent.

    ist jetzt nur ne grobe info, da es sehr speziell ist und eine komplette beschreibung zu lang wäre. suche im netz mal nach bluebox.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen