1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gigabyte 6800 GT Schmiert ab

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Nic_the_Dick, 17. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also ich hab eine Gigabyte GV-N68T256DH (6800 GT 256 MB)
    aus ebay
    auf meinem MSI 865 PE NEO2-PFISR MoBo
    mit: einem P4 3,2 GHZ, 1024MB DDR 400 RAM,
    3 160 GB Festplatten, 2 CD Laufwerke & 1 Floppy Laufwerk.
    Das Netzteil hat eine Leistung von 300W.

    So also ich fahr den pc hoch und er schmiert mir beim Windows Anmeldefenster mit bunten farben ab...
    Boote ich jedoch im abgesichertem Modus schmiert er nicht ab...

    Hat das was mit der GraKa zu tun? Ist sie Defect?
    Hat das was mit den Treibern zu tun?
    Oder mit dem Netzteil?
    Oder soll ich einfach mal zum spass windows neu draufspielen???

    Mfg Nic
     
  2. Ohhh und übrigens da ich die karte von ebay habe und keine orginal Quittung habe aber die karte erst ende 2005 gekauft wurde wäre es dennoch möglich sie bei Gigabyte einzuschicken.
    ich meine die müssten doch in der lage sein anhand der produktionsnr. zu sehen wann sie hergestellt wurde.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >Das Netzteil hat eine Leistung von 300W.

    Damit ist beim besten Willen mit einer 6800gt kein Blumentopf zu gewinnen.
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Aufkleber auf dem netzteil/Daten abschreiben und hier posten!
    3.3 V/A
    5 V/A
    12 V/A
     
  5. lolot

    lolot Halbes Megabyte

    100% das Netzteil, das neue sollte
    12V-28A
    5V-30A
    3,3V-30A
    haben minimum, mehr ist besser. Markennetzteile haben diese Leistung bei mind. 420Watt, aber bitte mehr auf die Ampere schauen.
     
  6. +5V/30A
    +12V/10A
    -5V/0,5A
    -12V/0,8A
    +3,3V/14A
    +5VSB/3A

    Ist das Was du haben wolltest???
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    das kann nicht funktionieren.
    Hol Dir ein Netztei, mit den obigen Spezifikationen. Tagan oder BeQuiet sind erste Klasse und auch noch leise dabei.
    Also kein NoName Teil aus der Bucht für 15 Euro.
     
  8. lolot

    lolot Halbes Megabyte

    Dann besorge Dir mal ein neues Netzteil am besten BeQuit,Enermax oder Tagan, billig Müll rächt sich.
     
  9. lolot

    lolot Halbes Megabyte

    Es gibt auch Netzteile mit 2 12V Leitungen(V1und V2) die sollten je mindestens 15 Ampere haben
     
  10. "100% das Netzteil, das neue sollte
    12V-28A
    5V-30A
    3,3V-30A"

    Bist du sicher das bei 12V das ding 28A leisten soll weil ich hab jetzt mal n bisssi rumgeschaut und hab nur welche mit max 20A gesehen...

    bitte ändere Deine Signatur auf die vorgeschriebenen 3 Zeilen, siehe auch die Regeln
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Beispiel BeQuiet P5 420 Watt = 27/30 Ampere auf 12 V
     
  12. lolot

    lolot Halbes Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen