1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gigabyte 7IXEH von 900 auf 1400mhz

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von malibufeuer, 1. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. malibufeuer

    malibufeuer ROM

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1
    Hilfe,
    habe das Gigabyte GA-7IXEH Board mit einen 900 MhZ AMD Thunderbird ohne Probleme besessen!!
    Nun habe ich mir einen 1400 MhZ Prozessor gekauft und der Prozessor tacktet nur auf 1050 MhZ hoch!!
    Habe schon versucht im Bios von 100 FrontsideBus auf 133Frontsidebus hochzustellen hat aber an den 1050 MhZ nichts geändert!!
    Habe auch schon versucht ein Bios-Update zu bekommen, aber das Update-Programm kann nicht auf den Server zugreifen!!
    Was soll ich nur machen???
    Wer kann mir helfen!!

    Gruß malibufeuer
    [Diese Nachricht wurde von malibufeuer am 01.03.2003 | 23:14 geändert.]
     
  2. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi,
    Du hast einen KT133E Chipsatz auf dem Board. Der ist nicht für 133MHz FSB gedacht, geht erst ab dem KT133A. Deine CPU wird immer weiter auf 100MHz ticken, steht sogar so in dem Manual des Boardes.
    Kannst höchstens den Multi erhöhen, ansonsten kommst Du um ein anderes Board nicht rum...
    Grüße
    Gerd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen