1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gigabyte 7VAXP - RAID mit 1 Platte?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von dentalman, 1. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dentalman

    dentalman ROM

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Habe ein Gigabyte 7VAXP geschenkt bekommen, da es mit einem RAID-Controler bestückt ist, ich aber nur eine Festplatte habe, stellt sich folgende Frage:
    Kann ich dieses Board mit nur einer Festplatte betreiben oder ist es zwingend notwendig mindestens zwei Festplatten zu haben? Besteht unter Umständen die Möglichkeit, den RAID-Controler zu deaktivieren?
     
  2. JakeFwvally

    JakeFwvally Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    196
  3. JakeFwvally

    JakeFwvally Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    196
    du kannst die platte auch über den "ganznormalen" ide-controler betreiben oder im bios kannst du den raid-controler auch als "normalen" controler umstellen.

    GrEeZ,

    -------=======JaKe=======-------
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, du kannst den OnBoardRaidController auch als IDE-Controller einsetzen und dort Platten anschließen, die nicht als Raid-Array zusammengefasst werden. Den Raid-Controller kannst du wahrscheinlich im BIOS oder per Jumper deaktivieren ... Handbuch befragen ;-).

    MfG Steffen

    Schau mal in dein Handbuch ... S.37 Im BIOS kannst du unter Integrated Peripherals die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 01.01.2003 | 22:20 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen