1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gigabyte GA-7DXR - USB spinnt !!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von coffecup, 17. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. coffecup

    coffecup ROM

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo !

    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen,ich habe da folgendes Problem:

    Ich habe mir vor einigen Monaten einen Rechner zusammen-gebaut,bestehen aus dem Mainboard Gigabyte GA-7DXR , }nem 1200er Duron und als OS Win2k+SP2.

    Bisher lief der Rechner tadellos,nur seit dem ich mein USB-Modem angeschlossen habe,gibt}s Probleme mit USB.
    Das Board hat 2 USB-Controller,einen für die Onboard-Anschlüsse und einen zweiten für die externen Anschlüsse ( Slotblech ),also insgesamt 4.

    Die Installation des Modems sowie die Einwahl ins Internet verläuft problemlos,sobald aber Daten aus dem Internet empfangen werden,bricht der entsprechende USB-Controller zusammen.
    Der ist also absolut tot,nach dem Reboot ist er wieder aktiv.Der zweite USB-Contoller,an dem meine Logi Optical Mouse hängt,arbeitet normal.
    Allerdings hängt der Rechner beim Runterfahren ,es kommt die Meldung,daß eine Anwendung nicht reagiert ( Connections Tray ) und ich muß meist resetten.Bis zum Neustart läuft der Rechner normal ( Mal abgesehen vom USB ),kann also normal damit arbeiten. Wenn ich das Modem an den anderen USB-Controller anschließe,wiederholt sich dort das Spielchen .Es ist also immer nur der Controller tot , an dem das Modem hängt, der andere funktioniert tadellos.

    Sämtliche Patches von AMD und Via sowie die aktuellsten Treiber sind installiert.

    Wer kann mir da weiter helfen ??
     
  2. richie2000

    richie2000 Byte

    Registriert seit:
    9. August 2001
    Beiträge:
    15
    Da hört leider schon mein Wissen auf... :(
    Geh mal auf www.usbman.com Da gibt es massenhaft Infos zu USB-Problemen...
     
  3. coffecup

    coffecup ROM

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo richie 2000 !

    Das mit dem Modem hab ich mir auch schon gedacht, es funktioniert aber an meinem anderem Rechner problemlos.

    Am Netzteil sollte es eigentlich auch nicht liegen,es ist eins von
    den auf der AMD-Homepage empfohlenen Netzteile ( Deer Dr300ATX).

    Hast du sonst noch }ne Idee was das sein könnte ?
     
  4. richie2000

    richie2000 Byte

    Registriert seit:
    9. August 2001
    Beiträge:
    15
    Klingt eher nach einem Problem des Modems.
    Schonmal versucht das Modem bei einem Bekannten anzuschließen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen