1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gigabyte GA 7IXE4-F7 vs. 1.2GHz Athlon

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Keki, 29. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keki

Keki Kbyte

Moin zusammen!
    Ich hab grad mal zu Testzwecken statt des "alten" Duron 800 meinen Athlon TB 1200 C in das Gigabyte-Board eingebaut... läuft prima, allerdings nur mit 800 MHz. :-(
    Nun suche ich schon eine ganze Weile nach einer Möglichkeit, die ganze Chose zu beschleunigen. Ausser einen DIP-Schalter, mit dem man den FSB-Takt einstellen kann (immerhin auf "stramme" 115 MHz ;-) ) hab ich bisher nichts gefunden...
    Laut Handbuch soll das Board aber "...1GHz and faster" supporten - nur: wie?

Weiß jemand Rat?

Grüße aus Hamburg!

Keki

2. Keki

Keki Kbyte

Moin!
    Ja, das ist mir soweit schon klar. Hatte nur gehofft, den Athlon mit 100MHz x 12 = 1,2 GHz oder 115MHz x 10 = 1,15 GHz betreiben zu können. Damit, das ich mit 100MHz FSB nicht die volle Power habe, könnte ich leben - würde mir erstmal ein neues Mainboard ersparen...

Gruß

Keki

3. detonator

detonator Byte

hy,

also:
    dein board kann nur 100, bzw. 115 MHz FSB.
    der "C" Athlon läuft aber standartmäßig mit nem FSB von 133 MHz.

MfG Detonator

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen