1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GigaByte GA-7VRXP

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von DrBoost, 6. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DrBoost

    DrBoost ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Ein kleines Problem mit großem Ärger.

    Mein System besteht aus:

    CPU: AMD Athlon XP 2100+
    Board: GigaByte GA-7VRXP
    RAM: 512 MByte Samsung DDR 2700 CAS 2.5
    GRAFIK: Sparkle GForce4 4400
    Netzteil: Enermax 431 Watt

    Das Problem ist leider das egal ob ich im BIOS AGP 2x oder 4x einstelle der Rechner nach kurzer Zeit einfriert. Im AGP 1x Modus jedoch läuft alles wunderbar. BIOS Version F6 hab ich schon geuppt. Habe neueste VIA Treiber plus AGP Patch aufgespielt. Detonatortreiber: 28.32. Egal ob unter WinXP oder Win2K. Das Problem bleibt. Egal ob mit zusätzlichen Erweiterungen (Soundkarte, Netzwerk etc.) oder ausgebaut (nur mit GK).
    RAM wurde auch überprüft.
    Ich weiss nicht mehr weiter.

    Wer hat eine Ahnung an was es noch liegen könnte.

    THX for help.
    CU
     
  2. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi.....habe zufällig einen anderen bericht gelesen..im forum
    wenn man im bios den agp-aperture-size höher setzt
    lief eine graka....die vorher auch große probs gemacht hatte
    war glaube ich aúch ein giga-mainboard
    also.....probier mal in schritten höher zu gehen.......
    256mb zum beispiel....oder höher...wenns dein mainboard zuläßt...
    mfg.Tom
     
  3. B Magic

    B Magic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    437
    Bau doch mal die Graka aus! Wie siehts nu aus?
    Nein scherz beiseite hab auch kein Plan. Aber da Du das gleiche Brett hast, mal ne Frage, hast Du nen Plan warum sich XP net installieren lässt ? Am promise Controller hängen zwei platten, aber net im Verbund. Install bricht immer ab. Auch keine Chance mit der Option den Treiber fürn Raid rauszutun. Will XP net haben.
    *GRÜBEL*
    Mit WIN ME gehts aber!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen