1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gigabyte GA-K8NS Ultra-939 / Soundproblem

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Dennsen, 16. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dennsen

    Dennsen Byte

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    78
    Hallo,

    ich habe mit oben genanntem Board ein Soundproblem (Sound onboard).
    Und zwar kommt immer die Meldung
    Code:
    "Bad Dircetsound driver. Please install proper Driver or select another device in configuration. Error Code: 88780078"
    Ist das ein bekannter Fehler? kann mir da evtl jemand helfen? Es war alles okay. Ich habe nichts umgestellt... und beim nächsten Neustart war der Sound auf einmal weg. Die Treiber habe ich ebenfalls neu installed. Nun muss wohl tiefer in die Materie eingegangen werden, da bin ich leider bisl überfordert! :confused:
     
  2. johannes_muller

    johannes_muller Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    121
    Hast du die Soundkarte irgendwie extrem ausgelastet durch soundprogramme, etc oder hast du unbewusst an anderen hardwarekomponenten einstellungen verändert.
    Ich würde dir aber dringend empfehlen die herstellerseite aufzusuchen, um die dort die soundtreiber herunterzuladen.

    Aber soundkarten sind ziemlich empfindlich...spreche aus erfahrung...also hoffen wir mal dass das prob softwareseitig ist.

    MfG
    Johannes
     
  3. Dennsen

    Dennsen Byte

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    78
    Es kann durch mein Biosupdate passiert sein ist mir im Nachinein in den Sinn gekommen. Hab auf jeden Fall die Bios Defaults geladen und beim nächsten Start ging wieder alles :) Gott sei dank!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen