1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gigabyte GA-VAXP Rev1.1 defekte Elkos!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Bytebandit, 22. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bytebandit

    Bytebandit Byte

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    8
    So ein Zufall...

    moin moin

    Mein Gigabyte board ist hin, und warscheinlich sind es defecte Elkos zu sein, sind 2 die hin sind und sitzen auf dem board da wo die anschlüsse für die interne sound on board ist ( hinter dem Gelben anschluss). Dort sind 3 stück von den dingern 1 kleiner und 2 grosse und die 2 grossen sind hin (sieht man an der wölbung nach oben,sollten eigentlich flach sein).
    So ich dan das gelesen hab http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-04.03.03-001/
    oh man 8 monate lief das board..... ohne irgendwas zu übertakten oder ähnliches.Mein Pc :
    -Gigabyte GA-VAXP Rev 1.1
    -AMD Athlon Thunderbirdh 1,2 Ghz
    -Infineon 256 Mb DDR
    -Bios Version F11
    -Geforce 4 440mx
    -Creativ SB1024 Live
    -Fritz Pci Isdn
    -Pinnacle PCTV Pro
    Angefangen hat alles beim spielen "warnung verbindungs problem" und lauter störungen beim tv-schauen bis hin das ich gar nicht mehr ins internet rein kam, und das die Fritz auf auf Pci 3-5 nich mehr lief, nur pci 1-2,hmm ich mir ne lampe am rechner gestellt und mir das mainboard angeschaut und des dann gesehen mit den Elkos das die gewölbt nach oben waren.Ich hab drei freunde die das gleiche board haben, ich hin zu einen und mir sein board angeschaut "BINGO" bei mein freund ist der schaden grösser dieselben Elkos blos schon Aufgeplatzt aber nich nach oben ("Capacitors: Not Just For Abit Owners"
    Carey Holzman - 10/9/02
    http://www.overclockers.com/tips00140/)
    sondern nachunten eine ist nach unten aufgeplatzt auf sein board rauf der andere ist gewölbt.Bei mein anderen freund ist alles noch inordnung.
    Bei mein freund wo die Elkos auch hin sind der hat das gar net Bemerkt erst wo ich nachgeschaut haben wir es gesehn das die auch hin sind.Da mein freund nur Sb live und ne lan karte drin zustecken hat auf die pci steck plätze und nur die SB live benutzt ist ihm das gar net aufgefallen das die hin sind die lan karte benutzt er nicht weil er lan on board hat.

    Hoffe ich habe euch nicht gelangweilt damit, wollte es nur mal so am rande mal sagen für die leute die das board haben.
    Wie gesagt zufälle gibt es...... hoffe kriege nen neues board von Gigabyte(4-6 Wochen wartezeit)

    mfg BB
     
  2. Bytebandit

    Bytebandit Byte

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    8
    jo thx

    ist schon beim händler der schickt des ein (4-6wochen) warten ist angesagt, und selber machen na ich weiss nicht hab noch nich mal den passenden lötkeule dazu ;-(
     
  3. busta2207

    busta2207 Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    49
    wenn noch garantie drauf is brings zum händler ansonstn kannste dir neue elkos kaufen und austauschen! ist eigentlich ganz simpel zu machen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen