1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gigabyte GA8-IG1000-G i865G

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von SamRivers, 16. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SamRivers

    SamRivers Byte

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    64
    Hallo ihrs,
    ich habe mir letztens das o.g. Mainboard gekauft, darauf xp-professional installiert[bis jetzt ohne sp2].dann habe ich einige tools der mitgelieferten cd installiert darunter auch direct x.also ich dann neustartete, passierte folgendens:er startete immer und immerwieder.da ich bei einen neustart die cd des motherboards eingelegt habe startete der pc endlich mit xp.

    beim starten stand irgendwas mit bootloarder.im bios habe ich es so eingestellt das dass cd-romlaufwerk gar nicht startet nur dann geht überhaupt nichts.

    bei windows steht auch bei Starten und Wiederherstellen was mit "bootloader".

    Kann mir da jemand helfen?XP-SP 2 installiern?

    MfG maTzÄ
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    Hi,

    welche Bootreihenfolge hast Du im BIOS eingestellt? Achte auch darauf, dass die Boot-Festplatte am 1. IDE Controller am schwarzen Anschluss des Kabels hängt und als Master gejumpert ist. Ich hatte auch mal so einen ähnlichen Fehler, der durch diese Massnahme behoben wurde.

    Ansonsten den PC mit der Windows CD starten und eine Reparaturinstallation vornehmen.
     
  3. SamRivers

    SamRivers Byte

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    64
    hat sich erledigt,ide controller war schuld.... :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen