1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Gigabyte gb-gz1dti7-1070-nk startet nicht

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Ben_OG, 18. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ben_OG

    Ben_OG ROM

    Hallo ich habe mir vor circa 2 Monaten den oben genannten Pc zugelegt und habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass dieser nicht richtig startet. Wenn ich ihn einschalte, drehen sich alle Lüfter und die RGB-Beleuchtung geht auch normal, aber ich bekomme kein Bild (Monitor und GraKa funktionieren) und nach etwa 20 Minuten geht er von selbst aus. Wenn ich glück habe startet er nach ein paar Versuchen normal. Ich vermute, dass es an der alten BIOS Version liegt (F4, verfügbar wäre F10), allerdings habe ich Angst das BIOS zu updaten, da Q-Flash bei meinem Mobo nicht verfügbar ist.
    Vielen Dank schonmal im Voraus!
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn er anfangs normal lief, liegt es nicht am Bios.

    Nach 2 Monaten dürfte noch Garantie vorhanden sein. Gigabyte wird auch eine Hotline für solche Fälle haben.
     
  3. Ben_OG

    Ben_OG ROM

    Danke für deine schnelle Antwort!
    Ich habe mich tatsächlich schon beim Gigabyte Support gemeldet und die haben mir gesagt, dass ich mein Bios updaten soll...
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > ... allerdings habe ich Angst das BIOS zu updaten, da Q-Flash bei meinem Mobo nicht verfügbar ist.

    hast Du die Anleitung gelesen (EFI Boot flash BIOS SOP.pdf, im BIOS-Download enthalten)?
     
  5. Ben_OG

    Ben_OG ROM

    Ja habe ich, aber wird das Bios-Update mein Problem lösen? Und habe halt Angst, dass irgendetwas beim Flash nicht funktioniert, denn ich habe auch keinen Bios-Chip im Internet gefunden, falls es kaputt gehen sollte.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn Dir Gigabyte den Tipp gibt, das Bios zu updaten, dann mach das - gemäß Anleitung.
    Falls was schief geht, gilt die Garantie nach wie vor.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen