1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gigabyte K8NS Pro 754

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Elessar9, 19. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elessar9

    Elessar9 Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    99
    System: XP Home SP2, Sempron 3100+, 1024MB MDT PC400, LG DVD Rom, Sapphire Radeon 9600 Avantage, Netzteil Tagan 380,
    Samsung SP 1614 SATA.
    Das Board kostet mich Nerven, erst wollte es partout die FP nicht erkennen, auf SATA_0 und SATA_1 keine Chance, dann kein Sound (Meldung: soundchip wird von einer anderen Anwendung ausgelastet) und dann dauert der Start einiger Windows Komponenten recht lange. Das Problem mir der FP konnte ich noch lösen aber bei den beiden anderen Problemen komme ich nicht weiter. Der Sounddriver von der Gigabyte Homepage lässt sich nicht installieren, hier gibt er einen Archiv Fehler während der Installation an.
    :(
     
  2. Elessar9

    Elessar9 Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    99
    Also das Problem wurde gelöst, man muss im Bios Audio AC97 "deaktivieren" damit es funktioniert. :confused:
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ach, du hattest noch ne zusätzliche Soundkarte drin? Dann ist ja klar, dass sich Soundchip und Soundkarte gegenseitig auslasten! :)
    Sonst hast du jetzt keinen Sound mehr...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen