1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gigabyte Switch Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Goldy Hohn, 17. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goldy Hohn

    Goldy Hohn Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    329
    Hallo zusammen,

    wer hat schon mal mit einem Giga-Netzwerk-Switch gearbeitet?
    Ich bin am überlegen mir einen solchen zuzulegen. Habe im Moment einen 100MBit im Einsatz und möchte diesen ersetzen durch den Giga-Switch, per Netzwerkkabel verbunden.

    Wie hoch ist der Datentransfer höher? (Habe im Moment ca. 11MB pro Sek./bei 100MBit)

    Danke im voraus.
    Gruss
     
  2. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Mal rechnen:

    100MBit/s = 12.800 KByte/s = 12.5 MByte/s


    12.5 MByte/s = 100% theoretische Bandbreite

    11 MByte/s = 88% der theoretisch möglichen Bandbreite.


    Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass du tatsächlich auf solche Werte kommst. Realistisch sollen so 40-60% der theoretisch möglichen Bandbreite sein.


    mfg

    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen