1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Gigabyte und Geforce 4 MX 440

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von ernielupo, 30. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ernielupo

    ernielupo ROM

    Hallo, habe folgendes Problem:
    warum fährt die Geforce 4 MX440 mit meinem Gigabyte 6VTXE nicht mit dem Grafikbios hoch ??? Er piept nur rum. Habe schon ein Mainboardbiosupdate gemacht, hat aber nichts genützt. Mein System :
    Celeron 1000, Gigabyte GA-6VTXE mit VIA 694T Chipsatz, Win 98.

    Der Witz ist, mit meiner Geforce 2 funktioniert alles reibungslos.
    Wer kann mir helfen ???
    Gruß Kai
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    wenn dein Board nach dem Tausch der Grafikkarten "rumpiepst", deutet dies entweder auf einen Arbeitsspeicher- oder Grafikkartenfehler hin.

    Da ja nach einem Rücktausch zur GF2 wieder alles einwandfrei läuft, könnte es sein dass die Grafikkarte GF$4 nicht korrekt in den Slot eingedrückt worden ist. Dies solltest du noch einmal mit einem etwas kräftigem Druck nachprüfen.

    Ferner könnte es sein, dass dein Board nicht mit dieser Grafikkarte "klar" kommt. Die GF2 MX und GF4 MX Versionen machen auf einzelnen Boards schon einmal "Zicken"

    Andreas
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Via-Treiber bekommt man z.B. bei http://www.via.com.tw oder http://www.viaarena.com
     
  4. ernielupo

    ernielupo ROM

    Den Via Treiber ???
    Wo kann ich den bekommen ???
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Hör auf mit den Doppelpostings! Wir helfen dir ja schon.
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Hast du die neuesten AGP-Treiber, bzw. Chipsatz-Treiber drauf?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen