Gigabyte X800 XT Platinum Edition

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von RWalze, 10. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RWalze

    RWalze ROM

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    6
    :jump:
    Dieser Test ist jetzt 6 Monate alt, ich möchte nur mal wissen wieviel Radeon X800XT bisher wirklich in den Verkauf gekommen sind. Mir ist es bis heute nicht gelungen eine zu ergattern.
    Was testet Ihr da eigentlich ? böhmische Dörfer ?
     
  2. chelmiss

    chelmiss PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    9. Mai 2000
    Beiträge:
    128
    Hallo RWalze!
    Wir testen alle Geräte, sobald der Hersteller Testsamples zur Verfügung stellt. Mit der Geräteverfügbarkeit im Markt hat unser Test nichts zu tun - stimmt.

    Draußen ist es derzeit tatsächlich sehr schwer, XT-Varianten zu bekommen. Dass unsere Tests schon online sind, bevor die Geräte im Laden sind, ist doch ein guter Service, oder? Wenn Sie die Karte bereits acht Wochen installiert haben, brauchen wir Ihnen bestimmt nicht mehr mit unseren Testberichten kommen. Sechs Monate sind aber weder von uns, noch von den Herstellern gewollt. Dass die Hersteller bei den XT-Modellen nicht in Gang kommen, finde ich persönlich auch sehr unschön.
    Ich werde mal recherchieren, woran es liegt. Fortsetzung folgt!

    Sollte ein PC-Hardware-Hersteller Dörfer anbieten, egal aus welcher Region, sehen ich keinen Grund, diese nicht auch unter die Lupe zu nehmen! Je nach Preis und Ausstattung gibt es dann aber eben wieder mehrere Toplisten: Dörfer über 100 Seelen, Dörfer unter 100 Seelen, Dörfer mit Autobahnanbindung etc.
    :)
     
  3. chelmiss

    chelmiss PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    9. Mai 2000
    Beiträge:
    128
    So, jetzt habe ich mal nachgefragt.
    Laut ATI werden derzeit weit mehr X800-XT-Karten nachgefragt und verkauft, als Grafikchips hergestellt werden können. Der Chiphersteller will die Produktion noch weiter hochkurbeln - im November soll sich die Lage daher entspannen.
    Ich habe dann noch weitere Meinungen eingeholt. Unabhängige Marktexperten gehen davon aus, dass frühestens im Dezember genügend Modelle verfügbar sein werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen