1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gigaset SE 515 / Netgar WG511T

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von joschumann, 30. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joschumann

    joschumann ROM

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    habe da ein Problem und komme nicht weiter. Habe den Siemens Gigaset SE515 dsl Router und an meinem Notebook die PCMCIA-Karte Netgear WG511T.

    Starte ich den Rechner, erscheint der WLAN-Monitor in der Systray immer grün, d.h. eine Verbindung mit dem Router besteht. Allerdings komme ich nicht ins Netz und das Netzwerk meckert (keine Verbindung, bzw keine Konnektivität) bei automatischer DCHP schalte(Notbook), ausserdem gibt er mir eine IP aus, die im Router mit dem IP-Bereich nichts zu tun hat. Trotz allerlei Versuche, einschliesslich einer Vergabe am Notebook und am Router einer festen IP u.Standardgateaway, geht zwar diese Meldung weg, jedoch widerrum keine Verbindung für Netz und Internet. Habe 2 PC mit diesem Netzwerk ohne Probleme laufen. Liegts an der Pcmcia-Karte oder an meiner Fähigkeiten.!?

    :aua:
    Könnte Hilfe in dieser Angelegenheit gebrauchen.

    Vielen Dank schonmal!

    jochen
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    welches Betriebssystem ?
    Firewall installiert und wenn ja welche ?
    Ausgabe von "Ipconfig /all" posten, jeweils von einem Rechner der funktioniert und von einem der nicht funktioniert.

    Router steht auf DHCP ?

    Wolfgang77
     
  3. joschumann

    joschumann ROM

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    3
    Hi,

    tschuldigung WinXP pro,
    erstmal Firewall XP, Neueinstall
    Router: DHCP-Server aktiviert.

    jochen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen