1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gigaset SE515dsl & USB 54 fkt. nicht ???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Arabaer, 4. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arabaer

    Arabaer Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    70
    :heul: :heul: :heul: Ich bin ratlos. Versuche verzweifelt eine Verbindung vom SIEMENS Gigaset USB Adapter 54 (drahtlos) zum Router Gigaset SE515dsl hinzubekommen, aber alles vergeben. Ich gehe hier auch komplett lt. Anleitung vor:

    1. USB-Adpater 54 Installations CD einlegen und Installation starten (Adpater nocht nicht eingesteckt, lt. Anleitung)
    2. Installation fordert mich zum Anschliessen des Adapater auf.
    3. Jetzt werden die Treiber installiert.

    Klappt alles wunderbar, aber in der Taskleiste unten rechts erscheint über dem entsprechenden Symbol ein "rotes Kreuz", d.h. "Keine Verbindung zum Netz" .....
    Kurioserweise hat mit dem Notebook+Siemens PC Card54 (PCMCIA) alles super funktioniert und ich bin im Netz ....

    Hardware/Software:
    1x Router SIEMENS Gigaset SE515dsl
    1x Desktop: DFI AK-75EC Board + AMD 1400 MHz + Win XP prof.
    1x Siemens Gigaset USB Adapter54
    1x Notebook mit Siemens PC Card 54 + Win XP home
    (an diesem Gerät erfolgte die Erstinstallation des Netzes)

    Hoffentlich kann mir einer helfen, denn ich habe bereits x-fach In- und Deinstalliert und bin mit meinem kleinen IT-Latein am Ende.... :aua: :aua: :aua:
     
  2. Dibuc

    Dibuc Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2000
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    kannst Du die zugehörige Siemens Software aufrufen?
    Wenn ja, gib im Konfiguartionsmenue die WLAN Daten ein (SSID, Verschlüsselung etc.).

    Wenn Du das alles gemacht hast und es immer noch nicht funktioniert, könnte es am DHCP liegen. Gib doch mal probehalber den Router eine feste IP, bzw. schalte DHCP ab (bei 515 wäre die feste IP: 192.168.1.1). Nun gib dem USB-Adapter auch eine feste IP (zB 192.168.1.2) und probier das nochmal.

    Wenn Du die Siemens SW nicht aufrufen kannst, ist bei der Installation des Adapters was schief gelaufen.
    (Brennt die LED vorne am Adapter wenn der PC läuft?)

    Gruß
    Bernd
     
  3. Arabaer

    Arabaer Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    70
    siehe oben
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen