Gitarre --> Rechner --> einspielen -->mithören

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von nazrat_wen, 23. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Ich hab mal eine Frage wozu ich keine spezielle Abteilung hier gefunden habe, nämlich ich wollte gern mit meiner Gitarre Musik auf den Rechner spielen.

    Hardware habe ich, daher bleibe ich hier bei der Software, also einen Klinkeradapter usw. Nein es ist keine Midi Gitarre, also muß ich wohl als WAV aufspielen, nur speziell geht es mir darum, gibt es eine Software, wo ich was ich einspiele, sozusagen in Echtzeuit mithören kann?

    Ich könnte auch über einen Verstärker gehen, der sowieso an meinem Rechner angeschlossen ist, wegen dem Sound. Nur ich denk ja ich muß das über den Gitarren-Amp einspielen um die Sounds zu bekommen.

    Man, also was ist der Weg?
    Software? Ich hätte da Acoustica ( an sich ein nettes Programm) aber hilft mir das?

    Dangeeee
    Greg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen