1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GK mit sauberem Signal gesucht

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von iqiq, 22. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iqiq

    iqiq Kbyte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    433
    Hallo,
    ich suche eine AGP-Grafikkarte, welche ein sauberes Signal an meinen 21Zoll-Monitor liefert.
    Zum Vergleich teste ich nun eine GF4 TI4600, GF2 Ultra, ATI Radeon 9800XT und eine Matrox G400.
    Die Matrox-Karte bietet die beste Bildqualität bei der 1600er und 1440er Auflösung - ist aber, wie bekannt, für Spiele nicht zu gebrauchen.
    Welche Karte würdet Ihr denn vorschlagen, die ein sauberes Bild liefert?
    In aktuellen Tests der Grafikkarten wird leider nicht die Qualität des Signals getestet.
    Meinen 21Zoll-Monitor kann ich zudem auch mit einem digitalen Signal ansteuern.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für eine GK.
    Gruß
    IQIQ
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Auch die c't hat regelmäßig die Signalqualität getestet. Selbige war (vor einem Jahr)einer der Kaufgründe für meine Sapphire-Karte.

    Gruß, Magiceye
     
  3. iqiq

    iqiq Kbyte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    433
    Problem gelöst...ich verbaute nun die Matrox G400 in den PC wieder....somit "degradierte" ich meinen 2. PC zum Arbeitsrechner....aber ich habe lieber ein gestochen scharfes Bild...statt einen schnellen Arbeitsrechner! :-)

    Ich finde es erstaunlich, daß Grafikkarten solchen Schwankungen in der Signalqualität unterliegen...auch teuere Karten, wie meine Radon 9800XT, liefert ein unscharfes Bild bei der 1600er Auflösung.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Von welchem Hersteller war die XT denn?
     
  5. iqiq

    iqiq Kbyte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    433
    Der Hersteller der Karte heißt "Sapphire".....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen