Glasfaser

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von joy72, 10. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joy72

    joy72 ROM

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    2
    Hi Leute,
    mich würde interessieren, ob TDSL auch mit Glasfaser funktioniert oder es zumindest geplant ist
    danke
     
  2. StWilleke

    StWilleke Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juni 2000
    Beiträge:
    113
    Hallo Joy,

    DSL funktioniert nicht mit Glasfaser. Für DSL werden Kupferdrähte benötigt.
    Dies stellt die Deutsche Telekom in einigen ostdeutschen Städten vor ein Problem, da dort nach der Wende Glasfaserkabel verlegt wurden.

    Die Telekom testet dort nun ein anderes System. Der Teilnehmer bekommt in solchen Fällen einen qualitativ hochwertigeren Anschluss, der wieder mit einigem technischen Aufwand auf 768/128 gebremst wird. :)
    Der Pilot läuft gerade.


    Stefan Willeke
    Redaktion PC-WELT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen