1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gleiche Festplatten an Raid Kontroller ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Stefan.S, 12. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefan.S

    Stefan.S ROM

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    2
    Muss ich an einen Fasttrack-Raid-Kontroller 2 gleiche Festplatten anschließen ?
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Nein, Du musst nicht. Aber es wäre empfehlenswert, denn der Controller überträgt mit der Geschwindigkeit der langsamsten Festplatte im Verbund * Anzahl Festplatten im Verbund (Uebertragungsrate, Zugriffszeit ist ein anderes Thema).

    Wenn Du bereits zwei Festplatten hast, die etwa ähnliche Uebertragungsraten haben, dann könnte man das machen. Falls aber eine Festplatte quasi doppelt so schnell ist (Uebertragungsrate) wie die andere, dann lohnt es sich nicht.

    Diese Angaben beziehen sich auf RAID 0- oder n0-Modi, wohlverstanden; ich nehme an Du beabsichtigst, die Geschwindigkeit zu verbessern.
    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen