gleiche Lautstärke auf einer AudioCD

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von chris007, 7. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris007

    chris007 Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    30
    Hallo,
    ich möchte mir eine Audio CD zusammenstellen. Nun ist mir aufgefallen, das viele meiner Lieder auf dem Pc unterschiedlicher Lautstäke sind. Nun meine Frage:
    Gibt es ein Programm, das alle Lieder auf gleiche Lautstärke bringt. Wenn ja, wie funktioniert das?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten
     
  2. elyu2

    elyu2 Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    121
    du kannst auch ein programm namens mp3gain probieren. dieses stellt die lautstärke der ausgewählten stücke auf einen vorher von dir definierten wert (meine empfehlung: 92,0 db)ein.
    ist meines wissens nach kostenlos.

    gruß
    sascha
    [Diese Nachricht wurde von elyu2 am 07.04.2003 | 17:28 geändert.]
     
  3. Schlossie

    Schlossie Byte

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    24
    Hallo, also wenn MP3-Dateien als Audio auf CD gebrannt werden sollen. dann finde ich NERO sehr gut. Benutzt man die einfachere Express-Oberfläche kann man im Prinzip auch nichts falsch machen, weil NERO die Lautstärke einheitlich anpasst.
    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen