gleiche Lautstärke auf einer AudioCD

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von chris007, 7. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris007

    chris007 Byte

    Hallo,
    ich möchte mir eine Audio CD zusammenstellen. Nun ist mir aufgefallen, das viele meiner Lieder auf dem Pc unterschiedlicher Lautstäke sind. Nun meine Frage:
    Gibt es ein Programm, das alle Lieder auf gleiche Lautstärke bringt. Wenn ja, wie funktioniert das?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten
     
  2. elyu2

    elyu2 Byte

    du kannst auch ein programm namens mp3gain probieren. dieses stellt die lautstärke der ausgewählten stücke auf einen vorher von dir definierten wert (meine empfehlung: 92,0 db)ein.
    ist meines wissens nach kostenlos.

    gruß
    sascha
    [Diese Nachricht wurde von elyu2 am 07.04.2003 | 17:28 geändert.]
     
  3. Schlossie

    Schlossie Byte

    Hallo, also wenn MP3-Dateien als Audio auf CD gebrannt werden sollen. dann finde ich NERO sehr gut. Benutzt man die einfachere Express-Oberfläche kann man im Prinzip auch nichts falsch machen, weil NERO die Lautstärke einheitlich anpasst.
    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen