(gleiche)Lesezeichen auf verschiedenen PC

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von CPPBG, 11. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CPPBG

CPPBG ROM

Ich hätte gerne die gleichen Lesezeichen auf meinem PC und Notebook.
    Habe das gesammte Verzeichnis vom PC auf das Notebook kopiert, habe aber immer noch die alten Lesezeichen auf dem Notebook.
    Wass mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe,
    CPPBG

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Suche nach der Datei bookmarks.html, dort sind die FX-Lesezeichen abgelegt, und kopiere die gewünschte über die auf dem anderen Rechner.

Die Datei befindet sich nicht im Programmordner von Firefox, sondern an anderer Stelle auf dem PC, nämlich im Profilordner von FX. Wo dieser Ordner liegt, hängt von Deinem Betriebssystem ab. Datei also am einfachsten im Explorer oder einem anderen Dateimanager suchen.

Thor

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bessere Lösung: Das Benutzerprofil auf einem Rechner zentral ablegen und dieses auf den anderen Rechnern per Explorer "Offline verfügbar" machen. Damit sind alle Profildaten automatisch synchron. Vorraussetzung: Das Profil muss auf einem Netzwerklaufwerk liegen, dass auf allen Rechnern den selben Laufwerksuchstaben hat.

4. RonaldM

RonaldM ROM

Auf dem Quell-PC in Firefox unter Lesezeichen den Lesezeichenmanager zum Export der Lesezeichen benutzen (bookmarks.html z.B. auf einen USB-Stick) und dann auf dem neuen die Datei auf gleichem Weg importieren.

5. kalweit

> browser.bookmarks.file

Wüste nicht, dass der absolute Verweis an der Stelle bei mir je funktioniert hätte. Zudem ist es in der Regel mit den Lesezeichen nicht getan. Spätestens wenn man einige Passwörter vermisst, geht der Spaß von vorne los.

6. CPPBG

CPPBG ROM

Habe es so gemacht, wie RonaldM es vorgeschlagen hat, klappt super!

Danke!

7. kalweit

> /mnt/hdax/bookmarks.html

unter Windows klappte es seinerzeit nicht - wie gesagt, ich hab das Problem einmal grundsätzlich gelöst und deswegen auch irgend wann nicht mehr weiter probiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen