gleicher Stand von Outlook via IMAP-Server??

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von XPreSS, 25. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XPreSS

XPreSS Byte

Hallihallo,

ich habe ein Notebook und einen Desktop-PC auf welchen je Outlook2003 läuft. Mal frage ich auf dem Desktop-PC die Mails ab, jedoch meistens auf dem Notebook.

Ich hätte jedoch immer den gleichen Stand auf beiden Rechnern.

Habe da mal was von einem IMAP-Server oder Exchange-Server gehört. Wobei zweiteres wohl ein bisschen übertrieben ist, oder?

Hätte gerne Euren Rat diesbezüglich eingeholt, wie man das Problemchen löst! (ohne Becherchen :D )

2. Parantapa

Parantapa Byte

Hi

Wenn dein Provider IMAP unterstützt, kannst beide Outlook per IMAP einrichten. Bei IMAP kann man die Nachrichten auf dem Server lassen. Dies hat aber den Nachteil, dass irgendwann dein Postfach voll ist, je nach Einstellungen deines Accounts.

Die andere Möglichkeit, du sagst unter erweiterte Optionen vom E-Mail-Konto, Kopie auf dem Server belassen und aktivierst noch nach 5 Tagen vom Server löschen in beiden Outlook. Somit kannst die Mails innerhalb von 5 Tagen mit beiden Clients abholen. Dies hat den Vorteil. dass das Postfach nicht so schnell vollläuft. Der Nachteil ist, dass die Mails unter Umständen doppelt rein kommen.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn du die Outlook Datendatei bei beiden Clients auf einem USB-Stick einrichtest, den du dann umstecken kannst und somit nur eine Datei für beide Rechner hast. Nachteil: man kann nur ein Outlook brauchen, also nich gleichzeitig auf beiden Rechnern.

Letzte Variante: Outlook Datendatei übers Netzwerk abgleichen, entweder mit einem Programm wie SyncToy von Microsoft oder dem Offlinebetrieb.

Gruss Para

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen