gleiches Programm verwenden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von manuel.k, 14. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manuel.k

manuel.k Byte

Hallo
    Ich benutze daheim zwei Betriebssysteme einmal windows Xp Home und dazu Professional. Ich wüsste jetzt gerne ob ich au beiden die gleicheProgramminstallation von z.B. Office verwenden kann. Wenn ja wie bitte unbedingt antworten.

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, mit Umwegen.

3. manuel.k

manuel.k Byte

könntest du bitte schreiben wie oder wenn dir dass zu mühsam ist auf welcher website ich es finde.

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Angenommen, Win XP Home ist auf C: und XP Pro ist auf D: installiert.
    Boote Pro, installiere die Programme, die Du verwenden willst auf E:.
    Boote Home und installiere die gleichen Programme in den Gleichen Pfad.

Bei den meisten Programmen klappt das reibungslos, etwas knifflig wird es, wenn programmintern *.ini-Dateien mit Pfadangaben statt Registryeinträgen verwendet werden.

5. manuel.k

manuel.k Byte

Danke werde ich so machen!

gruß manuel

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann sollten die INI-Dateien ja aber trotzdem im selben Pfad liegen, wenn dieser bei der Installation gleich gewählt wurde.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es mit INI-Dateien manchmal besser klappt als mit Registryeinträgen, vor allem muß man nicht alle Einstellungen doppelt vornehmen.

Ansonsten sollte man bei der ganzen Sache natürlich nicht auf die Idee kommen, ein Programm wieder deinstallieren zu wollen...

Gruß, Magiceye

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist ja das Problem.
    Wenn in den *.ini Dateien nun auf das OS verwiesen wird, auf welches denn?
    Das auf C: oder das auf D:?

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ist mir so noch nicht vorgekommen. Macht ja auch keinen Sinn, da dass ja in den Umgebungsvariablen des OS steht und somit immer passt. Meine Erfahrung ist, um so älter ein Programm, desto besser funktioniert es. Werden keine Registryeinträge vorgenommen, reich auch meist eine einmalige Installation und vom 2. OS eine reine Verknüpfung. Teste grade ausführlich die Netzwerkfähigkeit bzw. Verwendbarkeit auf Netzwerklaufwerken von Programmen die nicht dafür vorgesehen sind und bin erstaunt wie gut das klappt. MS Office in den aktuellen Ausgaben gehört sicher nicht dazu, schließlich will man ja entsprechende Serversoftware verkaufen...

Gruss, Matthias

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen