1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Gleichzeitig Wiedergabe und Aufnahme - geht das mit Soundblaster Extigy?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von nebjucat, 31. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nebjucat

nebjucat Byte

Hey hallo,

als Neuling im Soundbereich habe ich mal ne dumme Frage: Ich will mit meinem Notebook Musik auf mehreren Spuren aufnehmen und zwar nach und nach eine Spur den anderen hinzufügen. Da muss ich doch eine Soundkarte haben, die gleichzeitig Sound wiedergeben und aufnehmen kann, oder? Wie heißt denn das in der Fachsprache? Worauf muss ich beim Kauf einer externen Karte achten - und: leistet die "Sound Blaster Extigy" von Creative das? Ist die Karte für 119 ? (Amazon) zu empfehlen?

Danke, MARCO

2. nebjucat

nebjucat Byte

Wow, das war wohl annähernd die schnellst Antwort im Forum - highend sozusagen... :-) Danke!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen