"gletscherhallo"

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von tueftler, 7. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tueftler

    tueftler Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    97
    "gletscherhallo" >>> dieses wort schreibe ich nie, aber schon zwei empfänger meiner emails haben mich gefragt, ob ich gerade urlaub mache weil ich sie so begrüßt habe... ich verwende win xp, outlook 2000; irgendwo (auf meinem pc, am email-server, beim empfänger???,...) wird dieses wort eingefügt, allerdings konnte ich es in testmails, die ich an mich selbst geschickt habe, nicht feststellen. hat jemand auch dieses problem oder kennt den ursprung?

    gruß vom tueftler
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Du könntest es auch gleich GANZ richtig machen, indem du keine HTML-Mails mehr verschickst. Sie mögen ja hübsch anzusehen sein, aber HTML hat in Mails nichts zu suchen. Dafür gibts das WWW. HTML-Mails stellen für den Empfänger zum einen aufgrund ihrer unnötigen Größe und zum anderen wegen des Mailwurm-u. Virenrisikos eine Zumutung dar. Es geht also weniger darum, dass einige deiner Empfänger HTML-Mails nicht sehen KÖNNEN sondern eher nicht sehen WOLLEN.
     
  3. tueftler

    tueftler Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    97
    hi, danke
    hab den fehler gefunden. liegt an outlook. ich verwende eine vorlage für die mails in html. die vorlage hat den titel "gletscher". wenn nun ein empfänger nur reine textmails lesen kann, dann wird dieser titel dem text vorangestellt. da ich meist mit hallo beginne, kommt als anrede "gletscherhallo" heraus. ich werd sehen, ob ich den titel ändern kann, etwa in unlesbare zeichen... ist ein unfug, denn schließlich sollte das mail auch ohne html wenigstens textmäßig lesbar sein.
    danke für deine unterstützung
     
  4. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Dann testen wir doch mal.. schick mir mal ne Mail...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen