1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Glühende Maus

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Stajni, 20. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stajni

    Stajni Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    41
    Ich habe folgendes Problem:
    Selbst wenn ich den PC ausschalte, hat meine Maus weiterhin Strom und leuchtet.Nachts ist das ziemlich nervig, kann ich irgendwelche Einstellungen festlegen, dass die Maus dann keinen Strom mehr bekommt, wenn der PC aus ist?
     
  2. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Meine beleuchtete Tastatur hat einen Lichtausstellknopf.
    Deshalb vermute ich, dass Du bestenfalls den Netzschalter am PC umlegen kannst.
    Auf vielen MoBos funzeln auch bei abgeschaltetem PC diverse StandbyLEDs......
     
  3. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    die einfachste möglichkeit ist immer noch, PC einfach von Stromnetz nehmen. Dann hast du keine "StandBy" Kosten.
     
  4. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    guck mal ins handbuch deines boards. ev. ist ein jumper auf dem board dafür verantwortlich (wake on keyboard/mouse o.ä.), ev. ist das auch im bios auszuschalten.
     
  5. México

    México Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    266
    @SpliffDoc
    Ich glaube nicht das es an "...(wake on keyboard/mouse o.ä.)..." liegt, er schreibt doch:
    ich kenne nur Jumper für "Wake on Lan" und "Keyboard Power on", bin mir nicht sicher aber die Maus liegt auf +5V SB.

    Am Netzteil:

    Netzschalter auf "0"

    oder

    falls nicht vorhanden Netzstecker ziehen.

    und die Maus leuchtet nicht mehr.

    Gruß México
     
  6. Stajni

    Stajni Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    41
    selbst wenn ich den netzschalter hinten am pc umlege, leuchtet die Maus weiter. Das einzige, was ich machen kann, ist die Maus abzustöpseln oder den Stromstecker zu ziehen. Gibt es nicht irgendwelche Einstellungen um der Maus keien Strom zukommen zu lassen.
     
  7. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Welche Maus ist es denn konkret? Vielleicht hilft es, den Anschluß zu wechseln (USB zu PS2 o.u.).
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Wo bekommt die Maus denn ihren Strom her, wenn Du den Rechner komplett abschaltest :confused:
     
  9. Hamm RMA

    Hamm RMA Byte

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    15
    Laß deine Augen mal 10 Sekunden auf dem Licht der Maus walten:
    wenn du den Schalter am Netzteil umlegst, wird auch das Licht verschwinden.
    cu
     
  10. México

    México Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    266
    Also wenn ich das richtig verstehe: beim Stecker ziehen geht das Licht aus und nur mit Schalter aus nicht! korrekt?

    Wer hat dann den Schalter überbrückt? oder garnicht angeschlossen, läßt sich denn der Computer einschalten wenn der Schalter auf aus ist?

    Gruß México
     
  11. Stajni

    Stajni Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    41
    ähm ja, wenn man 10 sekunden wartet ist man klug, das bin ich wohl nicht.
    so geht es, akzeptable lösung
     
  12. JoergiW

    JoergiW Kbyte

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    312
    Das Board hat auch diverse Kondensatoren, die für eine kurze Weile die Spannung halten!
    Es dauert halt ein paar Sekunden, bis die leer sind und so lange leuchtet die Maus halt noch!
    Wie Hamm RMA schon schrieb, einfach ein paar Sekunden warten, dann is dunkel!
     
  13. México

    México Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    266
    Frage wo ist da der Unterschied zwischen: Stromstecker ziehen und Netzschalter umlegen.
    Auf die Erklärung bin ich aber gespannt!

    Gruß México
     
  14. JoergiW

    JoergiW Kbyte

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    312
    Tschuldige! Ich wollte eigentlich magiceye04 zustimmen und nicht Hamm RMA!
    Zwischen Netzteilschalter aus und Stecker ziehen gibts keinen Unterschied!!

    P.S.: Man kann ja wohl mal einen Schreibfehler drinne haben, ohne gleich beschossen zu werden, oder? :o
     
  15. México

    México Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    266
    @JoergiW

    Kein Problem

    Sieh mal mein Post #10 Zitat und dazu dann den letzten Absatz.

    Gruß México

    PS. mußte leider Wohnung mit Arbeit tauschen daher soo eine späte Antwort.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen