GMX bockt...

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von blueglasses, 24. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blueglasses

    blueglasses Byte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    15
    Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, bei dem GMX seit 2 Tagen irgendwie nicht mehr will...auf die Seite komm ich nicht rauf; beim EMail-Abruf per Outlook kommt er bis zur Anzeige, wieviele Mails auf dem Konto sind, dann bleibt er hängen. Ich kann im Netz keine Nachrichten finden, dass GMX nun tatsächlich down ist, so frage ich Euch: Ist ein derartiges Problem bekannt?

    Danke - blue
     
  2. ColonelChris

    ColonelChris Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    256
    Eventuell sind in Outlook deine Server-Adressen falsch eingestellt. Für mittlere bis neue Accounts gilt ein anderer POP3-Server als für sehr alte Accounts. Kann sein, dass GMX mal wieder was daran geändert hat.

    Ansonsten läuft bei mir alles wir immer! Probier mal nen anderen Browser und mach deine Firewall aus. Prüfe auch, ob dein Router nicht aus irgendeinem Grund (Scherz?) gmx.de sperrt. Nur so eine Idee...
     
  3. blueglasses

    blueglasses Byte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    15
    Man, was man hier mitmacht. Eben war unsere Verbindung down, in unserer WG schlafen alle, und da ich ohne Internet nicht leben kann, bin ich nun selber als Host drin. Und schau an, plötzlich kann ich meine EMails abrufen. Demnach hat mein Mitbewohner, der meistens den Host übernimmt, irgendwelche Einstellungen geändert, die den Abruf der Mails über GMX (Lycos funktioniert nämlich) gekonnt verhindern. Da ich ihn nun nicht aus dem Bett rütteln will, die Frage an Euch: Weiß jemand, was der Bengel denn angestellt hat? :D

    Danke - blue
     
  4. blueglasses

    blueglasses Byte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    15
    Ich bin eben mal testweise über das Google-Archiv auf GMX gegangen, konnte meine Mails so abholen (allerdings gibt es noch Probleme beim Laden von Anhängen, zum Beispiel Bildern). Ich hab das Gefühl, dass hier irgendwas foul ist. Kann es an Einstellungen im Outlook oder meiner Internetverbindung liegen (ich bin Client im Hub-Netzwerk, hatte bisher nie Probleme damit..)?

    Zu Hülf!
     
  5. dsluser121

    dsluser121 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    216
    Habe auch keine Probs mit GMX -> mfg ... Matthes !
     
  6. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Bei mir geht GMX einwandfrei.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen