GMX DSL: Übersicht der Online-Zeit?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Sorieet, 7. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sorieet

Sorieet Byte

Hallo,
    ich möchte mich für den 100-Stunden-DSL-Tarif von GMX anmelden und habe eine Frage dazu: Gibt es eine Möglichkeit (außer mit lokaler Software auf meinem Rechner) zu sehen wie lange man im laufenden Monat online war? Bei 1&1 kann man das auf der Website nachgucken. Die Daten sind ziemlich aktuell, man sieht die Online-Zeit vom vorigen Tag auch schon.
    Falls es so etwas auch auf der GMX-Website gibt, wie aktuell sind die Daten dort?

Gruß Sorieet

2. shine

shine Byte

Hallo, na das mit der Einwahlsoftware ist ja echt witzig. Ich gehe immer über DFÜ ins Netz, mach ich schon Jahr und Tag so. Und was man sich einmal angewöhnt hat, gewöhnt man sich auch nicht so schnell wieder ab ;)

Ist doch egal, wie lang das Paßwort ist, Hauptsache, man ist drin :D

3. Sorieet

Sorieet Byte

Hi,

so, jetzt bin ich mit GMX online. So lange ich 2 Verträge hab, kann ich ja 200h pro Monat online sein. Das ist ganz schön viel.

Ich wusste zwar, dass 1&1 und GMX zur selben Firma gehören, aber bei dem, was ich jetzt festgestellt hab, musste ich schmunzeln: Ich hab bis jetzt die Einwahlsoftware von 1&1 genutzt und siehe da, die Software von GMX ist haargenau dieselbe, nur dass oben GMX statt 1&1 drüber steht ;-)
    Das bedeutet, ich muss mich nicht einmal umgewöhnen. Ich benutz denselben Modemtreiber und dieselbe Software weiter.

Nur gweundert hab ich mich, dass das Passwort bei GMX nur 8 Zeichen lang sein darf. Bei 1&1 war meins noch um einiges länger.

Gruß, Sorieet

4. shine

shine Byte

Na dann hast Du aber wirklich ein Schnäppchen gemacht, würde ich mal sagen :D
    Aber heutzutage muß man ja auch sehen, wie man sparen kann!

Stimmt, 1 & 1 ist teurer als GMX, wollen wir mal hoffen, daß GMX so schön billig bleibt oder noch billiger wird

:bet:

5. Sorieet

Sorieet Byte

Hi,

ich hab den Tarif mit 100 Freistunden im Monat für 12,99 genommen. Die ersten 6 Monate zahl ich wie gesagt gar nichts :-)

Ich hab zwar bis Ende Dezember 2 Verträge, aber ich zahl ja nicht doppelt. Ügrigens: Bei 1&1 zahl ich für den gleichen Tarif zur Zeit 14,99. Da spar ich bei GMX auch nochmal.

Heute hab ich die Kündigungsbestätigung von 1&1 bekommen.

Ciao, Sorieet

6. shine

shine Byte

Na siehste, die Welt kann so schön sein :D

Was für einen Tarif hast Du denn jetzt genommen? Also hast Du momentan 2 Verträge, bei 1 & 1 und bei GMX? Na ja, wer es sich leisten kann ;)

7. Sorieet

Sorieet Byte

Hallo,

ich hab mich heute endlich bei GMX auf der Website angemeldet und nach ein paar Minuten hat mich schon der Sprachcomputer angerufen.
    Alles scheint wunderbar zu laufen :-)

Gruß Sorieet

8. shine

shine Byte

Na ja, dann mußt Du wohl noch bißchen aushalten bei 1 & 1, aber wirst es überleben ;)

Von dem Sonderangebot bei GMX weiß ich gar nix, aber wie Du schon sagtest, man weiß nie, wie lange die das anbieten.

Ich wähle mich per DFÜ ein, soll zwar auch mit der Einwahlsoftware von GMX gehen, aber dies ist wohl nicht so einfach, habe ich gehört.

Gruß

9. Sorieet

Sorieet Byte

Hallo,
    ich hab leider festgestellt, dass ich meinen 1&1 Vertrag erst zum Jahresende kündigen kann :-(
    Wenn ich wüsste, wie lange GMX noch dieses Sonderangebot anbietet, bei dem man 6 Monate keine Grundgebühr zahlt, könnte ich mich so spät wie möglich anmelden. Denn wenn ich mich jetzt anmelde, reduzieren sich die 6 Monate auf 4 1/2.
    Ist aber trotzdem gut, dinde ich.

Ich werd dir dann berichten, ob die Anmeldung reibungslos klappt.

Wie wählt man sich eingentlich ein? Per DFÜ-Verbindung oder per Einwahlsoftware?

Gruß Sorieet

10. shine

shine Byte

Sorieet, nix zu danken, gerne geschehen. Falls Du noch mehr Fragen hast, ich stehe Dir zur Verfügung, aber allwissend bin ich auch nicht :rolleyes:

Dann hoffe ich mal, daß das bei Dir mit der Anmeldung genauso reibungslos über die Bühne geht wie bei mir. Kannst ja mal berichten, wenn Du magst.

11. Sorieet

Sorieet Byte

Hallo,

ich habe schon wieder zu danken.
    Ich werd mich gleich morgen anmelden.
    ;-)

Gruß Sorieet

12. shine

shine Byte

Hi, freut mich, daß ich Dir helfen konnte:)
    Also ich habe mich bei GMX online angemeldet und ca. 15 min nach der Anmeldung klingelte das Telefon und ein Sprachcomputer teilte mir das Paßwort mit. Aber man braucht ein tonwahlfähiges Telefon, da man noch einen Code eintippen muß. Hat man dies nicht, werden einem die Daten per Post 2 - 3 Tage später zugeschickt.
    War alles echt easy und ich bin sehr zufrieden!

13. Sorieet

Sorieet Byte

Danke für die Auskunft, Shine.
    Was mir GMX nicht sagen konnte, konntest du mir sagen.
    Jetzt steht meiner Anmeldung bei GMX nichts mehr in Weg.

Eine Frage hab ich aber noch: Wie lange dauert es etwa bis man den Internetzugang nach der Bestellung nutzen kann (T-DSL schon vorhanden)?

Gruß Sorieet

14. shine

shine Byte

Hallo, ja sowas gibts auch bei GMX unter Optionen und dann Internet. Allerdings sind die Daten immer ca. 2 Tage zurück. Deshalb hab ich mir den TDSL Speedmanager installiert, damit ich immer gleich sehe, wieviel ich verbraucht habe, da ich einen Volumentarif bei GMX habe und den auch nicht unbedingt überschreiten möchte :)

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen