Gmx Dsl

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von JackNukem, 12. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JackNukem

JackNukem Byte

Hallo erstmal.

Ich habe mir vor einigen Wochen die GMX City_Flat 6000 bestellt, Heute müsste sie freigeschaltet werden.
    Also schliesse ich meine neue, mitgelieferte FRITZ! Box SL WLAN über mein normales RJ45 LAN Kabel an (WLAN noch nicht möglichen), siehe da, die Box hat keinen Kontakt zum PC, die LAN Verbindung funktioniert nicht. Deshalb versuche ich es über mein altes T-Com Modem. Verbindung über den neuen Account von GMX klappt wunderbar, doch war ich einbischen skeptisch bei dem Speed. Also google ich mir einige SpeedCheck Seiten und alle sagen mir dass meine Geschwindigkeit nicht mehr als 2 oder allerhöchstens 3 (nur einmal vorgekommen) Mbit beträgt.
    Ich greife zum Telefonhörer und wähle eine 0180er Nummer um mich zu beschweren, die sympatische, weiblich Stimme am Telefon teilt mir mit dass weder meine Flatrate noch mein Account aktiviert sind! :confused: :confused: :confused:
    Ich frage wie es dann sein kann dass ich mit diesen Daten online bin. Verduzt antwortet sie mir dass sie sich das auch nicht erklären kann und verweist mich zum Kundensupport den ich Morgen anrufen soll da er nur bis 18.00 Uhr freigeschaltet ist.

Morgen mehr...

Gruß Jack

P.S.:
    Ich betreibe WinXp und habe keine software zur FritzBox installiert da sie eigentlich über p'n'p funktionieren müsste.

2. JackNukem

JackNukem Byte

Wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat: Bitte meldet euch :bet:

3. JackNukem

JackNukem Byte

Im Moment surfe ich noch mit meinen alten T-Com Daten (da mein Vertrag erst am 15.09. ausläuft), mache einfachso mal den Speedtest http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ und was schreibt der mir: Ihre Verbindung: 3.457 kbit/s (DSL 6000)

wie läuft das jetzt bei denen?
    schalten die mir das DSL jetzt Stufenweise?
    Ich bin verwirrt :confused:

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Logg dich doch mal bei GMX ein und schau nach wie der Status deines Accounts ist ...

5. JackNukem

JackNukem Byte

Das wll ich nicht machen weil der Account eigentlich noch nicht aktiv ist (nach deren eigenen Angaben).
    Und da ich nicht genau weiss über wenn ich mich da genau einlogge, weiss ich auch nicht wem und wofür ich im Nachhinein zahlen muss!

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich dachte eigentlich an dein InternetAccount auf http://www.gmx.de
    Da findest du den wirklich aktuellen Status deines Zugangs gleich nach der LogIn-Seite ...

7. JackNukem

JackNukem Byte

Danke, habe ich gemacht, bin also doch aktiv.
    Gmx sagt das die FritzBox nicht funktioniert weil die T-Com den neuen Standart bei mir noch nicht geschalltet hat.
    Wieso ich bis jetzt nur die halbe Geschwindigkeit habe, konnten die mir auch nicht beantworten.
    Aber die meinten dass alles gut wird, in ein paar Tagen.

8. Peter Schöller

Peter Schöller ROM

Zu dem Beispiel kann ich jetzt direkt keinen Beitrag leisten. Habe nur allgemein das Erlebnis gemacht, dass GMX völlig chaotisch und unfreundich ist und bei mir jedenfalls nichts zustande gebracht hat. Und will näheres zu GMX auch gar nicht schreiben, da mir ansonsten wieder die Galle hochkommt.

Schöller

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen