GMX-Dsl

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von fortune, 9. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fortune

fortune Byte

Hallo
    Ich möchte mich einmal erkundigen was für Erfahrungen andere User mit Gmx als Provider gemacht haben, da ich eventuell zu denen wechseln werde.
    Dank im Voraus für eure Meinungen und Erfahrungen.
    fortune
    :)

2. deas

deas Halbes Megabyte

In welcher Beziehung stehen eigentlich 1&1 und GMX zueinander?

Viele Grüße

deas

3. shine

shine Byte

Aaaah ja, jetzt weiß ich Bescheid. Hab eben mal bißchen bei GMX rumgestöbert und jetzt bin ich schlauer ;)

Ja ist ein tolles Angebot, muß ich auch sagen.

@fortune, na denn viel Spaß!

4. fortune

fortune Byte

Hallo
    Habe mich angemeldet, ging in kürzester Zeit über die Bühne. Funktioniert alles prächtig, sogar in den "Stosszeiten"
    Gruss Fortune und danke für die Infos.
    :D

5. Sorieet

Sorieet Byte

Hallo,

das stimmt schon mit der Laufzeit, man muss sich nämlich für 12 Monate verpflichten, wenn man 6 Monate kostenlos haben will.
    Aber auf ein Jahr gesehen bekommt man ein unschlagbar günstiges Angebot für unter 6,50 pro Monat. Ich denke nicht, dass innerhalb eines Jahres ein anderer Provider günstiger sein wird.

Gruß Sorieet

6. shine

shine Byte

Wieso, kannst Du den Tarif denn nicht jederzeit kündigen? Wie lange wäre denn die Laufzeit beim 100 Std. Tarif? Also ich habe, glaube ich, 4 Wo. Kündigungsfrist (müßte ich jetzt mal nachgucken bei gmx, aber bin ich zu faul zu :p )

7. fortune

fortune Byte

Hallo
    Danke für die Info. Bis jetzt habe ich eigentlich auch nur ein bisschen Bauchschmerzen wegen der langen Laufzeit beim 100 Std. Tarif.
    :(

8. shine

shine Byte

Dooooch, hiiiieeer iiiiiiiich bin bei GMX :)

Und ich bin sehr zufrieden mit meinem Volumentarif. Bisher klappte alles reibungslos, hatte auch bei der Anmeldung keinerlei Schwierigkeiten.

Also ich kann es Dir wirklich empfehlen!

9. Sorieet

Sorieet Byte

Hallo,

ich war bisher bei 1&1 und eigentlich voll zufrieden, aber da ich nur gutes von GMX höre und sie den schnellen Telekom-Backbone nutzen, was einen Qualitätszugang garantieren sollte, wechsle ich jetz zu GMX. Mit der derzeitigen Sonderaktion, bei der man 6 Monate keine Grundgebühr zahlt, kann man da ne Menge sparen.
    :-)

Gruß Sorieet

10. fortune

fortune Byte

Keiner bei GMX???????
    :(

11. deas

deas Halbes Megabyte

soweit ich herausgefunden habe, gehören beide Firmen zu einer Holding namens United Internet Holding AG oder ähnlich. Die Zugangsdaten scheinen aus der selben Presse zu kommen, und beide "Spuren" führen bei schriftlichem Kontakt nach Montabaur. Auf Nachfrage bezeichnete sich GMX als Schwesterunternehmen von 1&1.
    Danke jdf. für Deine Antwort!

cu - bis dann

12. Sorieet

Sorieet Byte

Hallo,

1&1 und GMX sind praktisch dasselbe Unternehmen und derselbe Provider. Ich war erst bei 1&1 und bin jetzt bei GMX.
    Ich habe völlig identische Schreiben nur mit anderen Firmenlogos gekriegt und außerdem sind die Einwahlsoftwares der beiden Provider absolut identisch bis auf die Grafik mit dem Firmenlogo. Auch das Design des Online-Konfigurationsmenüs für DSL ist sehr ähnlich.
    Und zu guter letzt ist die Verbindung mit beiden Providern bei mir gleich schnell vom Ping und von der Transferrate.

Gruß
    Sorieet

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen