GMX-Mails mit Outlook automatisch löschen

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Fere, 21. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fere

    Fere Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    402
    Hallo Leute,

    ich rufe seit geraumer Zeit meine Mails von WEB.DE und GMX mit Outlook Express ab. Dazu habe ich eine eigene Identität, bei der ich mehrere E-Mail Regeln erstellt habe, die meine Mails automatisch in die entsprechenden Ordner umleiten (Newsletter in den Ordner Newsletter etc.). U.a. habe ich auch eine Regel erstellt, die mir ungebetene Mails fernhalten sollte ("...vom Server löschen"), die ich evtl von GMX bekomme (GMX Best Price, GMX Magazin). Diese Regel hat seit gut einem halben Jahr einwandfrei funktioniert, doch nun funzt die Regel von heut auf Morgen nicht mehr. Das ist jetzt seit ein paar Tagen so. :aua: Die anderen Regeln laufen, so weit sie zutreffen normal.
    Jetzt meine Frage:
    Woran kann das liegen, dass OE diese Mails nicht mehr diekt vom Server löscht, sondern runterlädt?
    Muss ich die Regel neu erstellen (wäre ein vernachlässigbarer Aufwand)?
    Sorry für den langen Post. Ich hoff ihr könnt mir helfen.
    MfG
    Fere
     
  2. killerbees19

    killerbees19 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    289
    Bei Outlook und Outlook Express müsstest du für das Konto einstellen: "Mails nach xx Tagen vom Server löschen!" oder so etwas ähnliches. Unter Extras/Konten/E-Mail/Eigenschaften/Erweitert und dort einstellen, ob eine Kopie auf dem Server belassen werden soll.

    Übrigens: Outlook und Outlook Express laden E-Mails zuerst herunter, bevor sie sie auf eine eventuell erstellte Regel prüfen!



    MfG Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen