Gnome und KDE

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von ColdZero, 14. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ColdZero

    ColdZero Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    128
    Hallo,

    ich habe mir vor einigen tagen Linux installiert,
    als Oberfläche habe ich KDE gewähl nun möchte ich aber auch mal gnome und XFCE4 testen!!!!

    Ich verwende die neuste version von Debian und muss immer wenn ich in die desktopumgebung will startx eingeben......

    Nachdem ich nun per apt gnome und XFCE4 installiert hatte brachte mich startx immer noch in KDE,......

    mit startx kde habe ich es auch probiert aber es hat nichts gebracht.......

    nun wende ich mich an euch in der hoffnung ihr könnt mir helfen...

    am besten wäre soetwas wie bei ubuntu das ich eine umgebung mit startx starten kann in der ich auswählen kann in welche umgebung KDE, Gnome oder XFCE4 ich möchte ...

    danke schonmal im vorraus

    grüße cold
     
  2. edistar

    edistar Byte

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    29
    Hey!
    Bei mir (Ubuntu) muss man nachdem man über textkonsole eingeloggt ist einfach nur gdm bzw. kdm eingeben, dann startet gnome bzw. KDE....
    Meinst du das? Ich weiß nicht ganz was du mit
    meinst......

    MfG,
    edistar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen