1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

GNU GRUB VErsion 0.96 --HILFE GEBRAUCHT!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von SoiALL, 22. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SoiALL

    SoiALL ROM

    Hallo zusammen,

    hatte bis gestern SUSE 10 und Win XP auf meinem Rechner, habe dann unter Windows die Partition von SUSE gelöscht und zu NTFS formatiert. Alles weiter kein Problem, als ich dann heute meinen Rechner gestartet habe (starten wollte) bootet dieser nihct, sondern zeigt mir auf einem schwarzem Bildschirm folgende Meldung.:


    GNU GRUB Version0,96 (638K lower/ 374656 upper Memory)

    Minimal BASH - Like usw usw.


    Wer kann mir helfen, es sind wirklich extrem wichtige Daten auf dem Rechner...



    Ausschalten Einschalten Geht wieder hat leider auch nicht funktioniert...

    Vielen Dank schonmal!!

    Thomas
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Du hast den Bootloader von Linux noch drauf.

    Boote mit der WinXP-CD und geh in die Wiederherstellungskonsole. Dort kannst du mit fixboot und fixmbr den WinXP Bootmanager wieder einrichten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen