go.icq.com funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von BratHering, 16. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    hallo,

    ich habe da so eine frage zu http://go.icq.com unter Linux?

    und zwar habe ich Debian-Linux mit KDE 3.1 hier und mir stehen wahlweise Mozilla, Opera und Konqueror als Browser zur verfügung.

    irgendwie funktioniert dieses WebICQ gar nicht...

    Mozilla:
    wenn ich mich bei Mozilla einlogge, dann lädt er die kontaktliste (ich denk ich werd glücklich) und auf einmal verschwinden sämtliche mozilla fenster ohne jegliche warnung/fehlermeldung.

    Opera:
    mit Opera bekomme ich nach dem "erfolgreichen" LogIn die meldung "connection cannot be established" oder so... *grml*

    Konqueror:
    mit dem konqueror ist es mir doch tatsächlich gelungen ein einziges mal mich erfolgreich einzuloggen und dann dieses java web basierende icq eine zeitlang zu benuzten.
    doch dann alle weiteren male versagt auch konqueror, nach dem "erfolgreichen" login sehe ich nur *hellgrau*, und nix weiter; - keine liste, keine kontakte - keine fehlermeldung... *grml*

    bitte um hilfe. - ich würde gerne diese icq variante unter linux verwenden können.


    gruß
    brathering
     
  2. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    stimmt. könnte es vielleicht daran liegen, dass die url jetzt buhilabs.tk lautet, und dass mein server ausgeschaltet ist?? :confused: ;)

    (ich bin einer der letzten, die noch einen echten server mit bigtower und selbstbau-ide-wechselramen im schlafzimmer stehen haben...)

    gruß, buhi
     
  3. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    @ Profus

    ok danke, ich werde mir diese alternative anschauen...


    @ RapMaster

    also an der internet anbindung und am server kanns nicht liegen, da im gleichen netzwerk dieses go.icq.com funktioniert auf Windows 2000 rechnern.


    MfG
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    @blackcomb
    deine hp funzt net
     
  5. Profus

    Profus Guest

    ja
     
  6. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    wo gehst du in die schule?!
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ich glaub das liegt daran dass du dich von von einem schul pc einloggen willst , und der schulpc is hinter einem stadtproxy...
    bei mir passiert das in der schule auch immer.

    von 100 meldungen gerade mal 3 mal erfolgreich....

    mfg
     
  8. Profus

    Profus Guest

    Weiß ich (noch) nicht. Bin gerade dabei mir Linux mal wieder zu installieren und hänge im Moment bei den Treibern meiner Radeon 9600XT fest sowie bei meiner Soundkarte.....
    Wenn ichs ausprobiert hab sag ich Dir bescheid....
     
  9. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    ist denn diese alternative fähig die kontaktliste vom icq server zu synchronisieren und neue kontakte aufm server zu speichern? - das ist mir nämlich sehr sehr wichtig drum wäre mir lieber wenn go.icq.com funktionieren würde .

    mfg
     
  10. Profus

    Profus Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen